• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod spielt Titel nicht ab

  • Ersteller salsa0705
  • Erstellt am

salsa0705

Gast
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update spielt mein iPod mini nur noch zwei bis drei Musiktitel ab, obwohl ca. 80 Titel gespeichert sind.
Vielleicht hat jemand dieses Problem auch einmal gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vorab schon einmal vielen Danke
Gruß
salsa0705
 

salsa0705

Gast
Ja, schon drei mal. Alles ohne Erfolg. Auch ein "Neustart" nützt nix.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon iPod wiederhergestellt?
In iTunes laufen sie?
 

salsa0705

Gast
gelöscht, gemacht und getan. In iTunes ist alles wunderbar. Das Problem habe ich, seit dem ich dieses Update für den iPod aufgespielt habe.
 

Razia

Gast
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige Alben aus iTunes gekauft und die liefen bisher auf meinem iPod Mini problemlos. Jetzt scrollen die Titel aber einfach durch und es wird keiner abgespielt. D. h. wenn ich den 1. Titel eines Albums anwähle, dann scrollt er einfach alle Titel durch bis zum letzten und landet dann wieder auf der Hauptseite, spielt aber nichts ab. Es ist zum Mäuse melken. Kann das mit der neuen Software zusammen hängen?

Vielen Dank
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wandelt in iTunes die Daten mal erneut in mp3 oder AAC um und versucht diese auf den iPod zu kopieren.

@Razia: Du musst mit den gekauften files eine CD schreiben und diese einlesen, sonst wirds nicht funktionieren.

Gruß
Daniel
 

salsa0705

Gast
@razia
Genau dieses Problem habe ich auch.

@Dante101
Ich dachte, das einfache Aktualisieren des iPods würde ausreichen? Die Titel erscheinen ja auch schließlich im iPod.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich weiss ja nicht woran es liegt, dass der iPod Eure files nicht spielt. Ich kann Euch nur sagen, was ich versuchen würde. ;)

EDIT: Du musst ja nicht gleich alle neu codieren. Versuchs, mal mit einer.
 

salsa0705

Gast
Ich werde es probieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
 

Razia

Gast
Dante101 schrieb:
Wandelt in iTunes die Daten mal erneut in mp3 oder AAC um und versucht diese auf den iPod zu kopieren.

@Razia: Du musst mit den gekauften files eine CD schreiben und diese einlesen, sonst wirds nicht funktionieren.

Gruß
Daniel

Hm, ich hab keinen Brenner und bisher gingen die Titel ja, die sind ja aus dem iTunes Shop. Von daher meine Vermutung, dass es nur an der neuen iPod Software liegen kann, weil es ja sonst immer ging.

Trotzdem danke, ich hoffe mal, dass es sich mit dem nächsten Software Update von alleine löst.
 

Stjarna

Gast
Ich habe das gleiche Problem... Der Ipod mini spielt alle Lieder ab die ich per CD in itunes geladen habe - die aus dem itunes shop aber nicht immer. Meistens passiert es wenn der ipod ein paar Tage "frei" hat. Dann geht's auf einmal nicht mehr.... wenn er ganz frisch aktualisiert ist funktioniert es immer....

hat sonst noch jemand eine Idee... ich hab ehrlich gesagt keine Lust immer ne CD zu brennen und die dann wieder hochzuladen - ich bezahle ja schließlich gutes Geld für die itunes Titel und das muss doch mit dem ipod zusammenpassen???
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
iTunes - Titel laufen nicht auf iPod

Razia schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige Alben aus iTunes gekauft und die liefen bisher auf meinem iPod Mini problemlos. Jetzt scrollen die Titel aber einfach durch und es wird keiner abgespielt. D. h. wenn ich den 1. Titel eines Albums anwähle, dann scrollt er einfach alle Titel durch bis zum letzten und landet dann wieder auf der Hauptseite, spielt aber nichts ab. Es ist zum Mäuse melken. Kann das mit der neuen Software zusammen hängen?

Vielen Dank

Hallo Razia,

habe das selbe Problem wie du und dachte erst, es läge daran, dass mein iPod schon etwas betagter ist (3. Generation). Auf dem iPod ist es wie von dir beschrieben, unter iTunes werden die Titel abgespielt, auch vom iPod unter iTunes, eine CD konnte ich auch brennen. Habe mich an den support bei iTunes gewandt: sie haben das Problem zur zeit nicht lösen können, arbeiten aber dran. Mir wurde empfohlen, es in ca vier Wochen (war Anfang Februar) noch Mal zu versuchen. Ich habe den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen, was ich sehr korrekt fand.

Grüße,
emac-cat