1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod spiele??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mr Wolfskin, 16.09.06.

  1. Hallo.nachdem es die ersten ipod spiele gibt,kann es dann auch sein das es dann auch mehr daraus wird,zum bespiel richtige spiele wie gta san andreas für den ipod?speicher ist ja genug da.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich glaube nicht, dass ein iPod jetzt und in den nächsten 2-3 Jahren genug Power für 3D Spiele wie die aktuellen GTA Versionen haben wird.....
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich vermute nicht. GTA San Andreas ist doch sicher nur spielbar, wenn eine vernünfitge Garfikkarte vorhanden ist. Und das kann man beim iPod sicher nicht behaupten. Ein schneller Prozessor ist sicher auch nicht schlecht.

    Wenn du unterwegs spielen willst, kauf dir eine Playstion Portable.
     
  4. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Ausserdem gibts da zu gute Konkurenzprodukte die sich nur darauf Spezialisiert haben wie z.B. die Playstation Portable
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    schwierig zu sagen - denn bis jetzt weiß ja noch keiner, was für ein Chip und Grafikchip und wieviel RAM im neuen iPod drin ist

    die Auflösung ist ja ziemlich gering (1/4 von VGA)

    iPod = 320 x 240 im Display
    VGA = 640 × 480

    iPod = 76.800 Pixel
    VGA = 307.200 Pixel
    ibook = 786.432

    und ausgereitzt hat man die Hardware sicher noch nicht
    es sollte also vielleicht noch ein bisschen mehr möglich sein
     
  6. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    zudem reicht die akkuleistung dafür nicht. hab auf meinem 30gb 5.gen zwei spiele insatlliert (cubix2 ist ganz cool) aber die ziehen noch mehr strom als videos. abgesehn davon wird die steuerung von gta mit dem clickwheel mehr als abenteuerlich
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Innerlich ist der neue iPod fünfeinhalbte Generation bis auf Akku und Hintergrundbeleuchtung des Displays wohl ident. Die beiden ARM Prozessoren die die ganze Arbeit verrichten sind für ein Gerät dieser Größe erstaunlich leistungsfähig. Eine Grafikkarte mit 3D Hardwarebeschleunigung fehlt leider. Trotzallem wäre der iPod für viele Spiele/Anwendungen ein gutes Gerät. Mehr Einschränkungen hat man hier durch die Bedienungselemente zu erwarten. So ein Klickwheel ist nicht für viele Arten der Eingabe geeignet.

    Ich glaube, daß man mit einem entsprechenden SDK für den iPod viele Mac Applikationen mit dem iPod "verheiraten" könnte. Beispielseweise um den Sync von Addressbuch und Kalender auf die Stickies, oder generell andere Apps ausweiten zu können.

    Mich würde ein SDK für den iPod jedenfalls sehr interssieren. Deswegen habe ich bei Apple nachgefragt wann es ein solches gäbe.

    Dies ist die (etwas unbefriedigende) Antwort gewesen:
    Gruß Pepi
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    ich fände klassiche grafik adventures für den ipod total geil. so monkey island 2 unterwegs hätte seinen reiz! oder gar ein neues ipod monkey island ohne 3d schnickschnack dafür aber wieder mit diesem charmanten humor! *schwärm*
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    kannst du mir verraten, wie man die verschiedenen Textantworten auf dem iPod lesen können soll ?

    das ScrollWheel wäre aber hier ausreichend - um aus den Antworten zu wählen oder zu navigieren - aber der Aufwand eines solchen Spiels für den iPod wäre sicher recht hoch
     

Diese Seite empfehlen