• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod spiele??

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
Hallo.nachdem es die ersten ipod spiele gibt,kann es dann auch sein das es dann auch mehr daraus wird,zum bespiel richtige spiele wie gta san andreas für den ipod?speicher ist ja genug da.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich glaube nicht, dass ein iPod jetzt und in den nächsten 2-3 Jahren genug Power für 3D Spiele wie die aktuellen GTA Versionen haben wird.....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich vermute nicht. GTA San Andreas ist doch sicher nur spielbar, wenn eine vernünfitge Garfikkarte vorhanden ist. Und das kann man beim iPod sicher nicht behaupten. Ein schneller Prozessor ist sicher auch nicht schlecht.

Wenn du unterwegs spielen willst, kauf dir eine Playstion Portable.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ausserdem gibts da zu gute Konkurenzprodukte die sich nur darauf Spezialisiert haben wie z.B. die Playstation Portable
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schwierig zu sagen - denn bis jetzt weiß ja noch keiner, was für ein Chip und Grafikchip und wieviel RAM im neuen iPod drin ist

die Auflösung ist ja ziemlich gering (1/4 von VGA)

iPod = 320 x 240 im Display
VGA = 640 × 480

iPod = 76.800 Pixel
VGA = 307.200 Pixel
ibook = 786.432

und ausgereitzt hat man die Hardware sicher noch nicht
es sollte also vielleicht noch ein bisschen mehr möglich sein
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
zudem reicht die akkuleistung dafür nicht. hab auf meinem 30gb 5.gen zwei spiele insatlliert (cubix2 ist ganz cool) aber die ziehen noch mehr strom als videos. abgesehn davon wird die steuerung von gta mit dem clickwheel mehr als abenteuerlich
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Innerlich ist der neue iPod fünfeinhalbte Generation bis auf Akku und Hintergrundbeleuchtung des Displays wohl ident. Die beiden ARM Prozessoren die die ganze Arbeit verrichten sind für ein Gerät dieser Größe erstaunlich leistungsfähig. Eine Grafikkarte mit 3D Hardwarebeschleunigung fehlt leider. Trotzallem wäre der iPod für viele Spiele/Anwendungen ein gutes Gerät. Mehr Einschränkungen hat man hier durch die Bedienungselemente zu erwarten. So ein Klickwheel ist nicht für viele Arten der Eingabe geeignet.

Ich glaube, daß man mit einem entsprechenden SDK für den iPod viele Mac Applikationen mit dem iPod "verheiraten" könnte. Beispielseweise um den Sync von Addressbuch und Kalender auf die Stickies, oder generell andere Apps ausweiten zu können.

Mich würde ein SDK für den iPod jedenfalls sehr interssieren. Deswegen habe ich bei Apple nachgefragt wann es ein solches gäbe.

Dies ist die (etwas unbefriedigende) Antwort gewesen:
Dear Pepi,

I'm not able to comment on our plans for an iPod SDK, but I do thank you for your interest. Please email me your contact details (name, email, phone, company name &URL) and I'll forward it to the appropriate folks.

Best regards,
Craig Keithley
Gruß Pepi
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich fände klassiche grafik adventures für den ipod total geil. so monkey island 2 unterwegs hätte seinen reiz! oder gar ein neues ipod monkey island ohne 3d schnickschnack dafür aber wieder mit diesem charmanten humor! *schwärm*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich fände klassiche grafik adventures für den ipod total geil. so monkey island 2 unterwegs hätte seinen reiz! oder gar ein neues ipod monkey island ohne 3d schnickschnack dafür aber wieder mit diesem charmanten humor! *schwärm*

kannst du mir verraten, wie man die verschiedenen Textantworten auf dem iPod lesen können soll ?

das ScrollWheel wäre aber hier ausreichend - um aus den Antworten zu wählen oder zu navigieren - aber der Aufwand eines solchen Spiels für den iPod wäre sicher recht hoch