• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod-sortierung

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Ein Freund von mir hat folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt ihm helfen:

hallo.
ich habe ein problem bzw. eine frage zum ipod.
und zwar habe ich eine serie (bzw. eine staffel davon) auf meinen ipod getan. in itunes habe ich die einzelnen folgen auch einzel mit der richtigen episoden-nummer/-id, saison-nummer etc. versehen, doch auf meinem ipod sind die einzelnen folgen willkürlich angeordnet. ich hätte jedoch gerne, dass die einzelnen videos chronologisch sortiert sind. kann man das irgendwie/irgendwo einstellen? und wo?
danke schon mal
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also, wenn ich meinen iPod mit meiner Bibliothek verbinde, kann ich die Titel mit Hilfe der Leisten oben anordnen, und so sind sie dann auch auf dem iPod geordnet.

bild2hk3.png
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
mein freund schreibt:
mh. also das anordnen mithilfe der leisten in itunes ändert bei mir nichts an der reihenfolge auf dem ipod selber
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Seltsam. Dann weiß ich es auch nicht, ich mach das immer so. o_O
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das mit den Leisten müsste aber gehen.
Damit gibst du iTunes vor, wonach er sortieren soll!
Was noch helfen könnte: Nimm mal den Haken bei "Teil einer Compilation" (oder so ähnlich) weg.
Der iPod hängt die Compilations immer hinten ran...
...ob das bei Serien, Filmen und so auch ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

checky747

Gast
Ich habe, denke ich, das gleiche Problem.
Ich habe eine Folge einer Serie übersehen als ich die Serie auf mein iPod kopiert habe. Dann habe ich sie "hinterher" kopiert und jetzt steht die Folge 5 dauerhaft auf der Position der Folge 12. iTunes zeigt alles wunderschön richtig an, aber wenn ich mir die Staffel im Menü des iPod anschaue ist es falsch.
Hilft irgendwas außer alles löschen und in einem Schwung kopieren?
Ich habe das manuelle Verwalten aktiviert, falls das wichtig ist...
Wird die Sortierung von iTunes vielleicht nur bei einer Synchronisation übernommen?
Danke für die Hilfe!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ist ja Lustig, suche gerade nach ner Lösung für dieses "problem"
Wie habt ihr das denn nun gelöst? Der iPod zeigt es bei mir nach alphabet an nur, nicht so wie auf iTunes...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Habe ein ähnliches Problem: Ich hätte gerne meine Mediathek so geordnet, wie im Plattenschrank: Interpreten nach Alphabet (ist kein Problem) und innerhalb eines Interpreten chronologisch (geht nur in iTunes, der iPod Classic 80G sortiert innerhalb des Interpreten auch alphabetisch)...o_O