Ipod: Songs starten nicht

777queen

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe bei meinem Ipod 160 Gig bei einigen Songs das Problem, das 10-20% der Songs, die unter Itunes wunderbar laufen, einfach nicht starten. Sie bleiben beim Start hängen, man kann sie nicht vorspulen und es kommt einfach gar nichts. Das einzige was ich tun kann, ist den Song überspringen, was aber gerade im Auto oder beim Shuffle-Play recht lästig ist.

Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
777queen
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Interessant wäre zu wissen, welches Format besagte Songs haben und ob du sie im iTunes Store oder woanders gekauft (mit oder ohne DRM) hast oder von einer CD konvertiert.


Gruß,
unex
 

777queen

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
5
Hallo,

das mit dem Wiederherstellen kann ich mal probieren, guter Tipp. Es sind alles mp3 aus meiner privaten Sammlung. Also nix gekauftes sondern alles geripped, zum Teil mit Itunes zum Teil aber auch mit Shareware unter Windows, weil ich erst vor einem Vierteljahr umgestiegen bin.

Viele Grüße
777queen
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gewisse Lieder haben so ihre Probleme auf dem iPod – oder dieser damit. Konvertiere sie mal in AIFF oder AAC, und versuch das Abspielen nochmals!