1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod software

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von suebee_75, 27.12.05.

  1. suebee_75

    suebee_75 Gast

    hi zusammen,

    ich bin seit heute stolze besitzerin eines 60 gb ipod photo.
    hab natürlich gleich versucht mein neues schätzchen zu installieren formatieren und all das - eigentlich klappt es auch ganz gut, aber es bleiben einige fragen zurück, und ich hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    ich habe versucht die ipod-software von der mitgelieferten cd auf meinem powerbook g4 (tiger) zu installieren, bekam aber immer die fehlermeldung, dass das nicht funktioniert, weil ich dazu ein netzwerk-update benötige. ich habe auf den apple seiten nach sowas gesucht, hab aber nichts gefunden. meine updates sind soweit auf dem neusten stand, ich weiß also nicht sorecht, was mein äpfelchen mir sagen wollte.

    dann habe ich das letzte ipod-update von den apple-seiten herunter geladen (wie empfohlen) aber auch das kann ich auf meinem rechner nicht installieren (vor dem letzten schritt sagt er mir immer, dass keine software zur installation zur verfügung steht).

    da war ich schon ein wenig entmutigt, habe aber dann trotzdem mal den ipod an den rechner angeschlossen und itunes hat einwandfrei den ipod erkannt, einen namen vergeben und auch die library aktualisiert. funktioniert also auf diesem weg.

    dann wollte ich meinen kalender und die kontakte (im adressbuch und ical) synchronisieren (mit isync), aber isync hat den ipod (obwohl er noch angeschlossen war nicht gefunden). Ich habe das ganze dann über itunes synchronisiert, was auch funktionierte.

    Meine Frage ist eigentlich, ob ich irgendwelche weiteren probleme zu erwarten habe, weil ich die software und das update nicht installieren konnte, oder ob auch so alles funktioniert? würde mich ja schon mal interessieren woran das liegt, dass ich die software von der installations-cd und das update nicht installieren kann und warum isync den ipod nicht findet...

    für tipps wäre ich sehr dankbar!

    viele grüße
    sue
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Naja, das wundert mich ein bisschen, da du auf ner Windreck-Kiste ohne die Software
    gar nix machen kannst. Da musst du schon Glück haben, wenn dein iPod überhaupt
    erkannt wird, geschweige denn, anständig synct.
    Aber naja, der iPod wurde schließlich von Anfang an perfekt in Mac OS X eingebunden,
    weshalb da von Grund auf eigentlich alles funktionieren sollte.
    Also, wenn bisher alles funktioniert hat (Synchronisieren von Musik, Kalenderdaten u.a.),
    sollten da eigentlich keine Probleme mehr auf dich zu kommen. Um trotzdem auf Nummer
    Sicher zu gehen, nochmal versuchen, den iPod Updater zu installieren. Viel Glück.


    Grüße,

    stoeb :E
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Apple hat die Synchronisations-Funktionen, die früher mal in iSync zu finden waren mittlerweile nach iTunes umgesiedelt -- weiß der Geier warum, wahrscheinlich wars vorher zu intuitiv :-D Das ist also schon richtig so.
    Wenn du immer brav alle Software-Aktualisierungen mittels gleichnamiger Funktion eingespielt hast, musst du dir hier keine Sorgen machen. Wahrscheinlich hattest du bereits eine neuere Version von iTunes und Co. auf dem Rechner, weshalb die Installation von CD nicht funktioniert hat.

    Also, keine Sorge und viel Spaß mit dem Teil ;)
     
  4. suebee_75

    suebee_75 Gast

    oh ja, ich war brav :innocent: und habe immer alle updates installiert.
    gut. dann vertrau ich euch mal und hoffe, dass weiterhin alles glatt läuft mit meinem neuen kleinen liebling.
    ich hab ihn erst einen tag und bin schon verliebt... :)

    vielen dank für eure hilfe!

    sue
     

Diese Seite empfehlen