• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
Meine Frage:
Bei Apple steht, der neue Shuffle könne bis zu 240 Songs vertragen. Soweit ich mich erinnere stand bei meinem mini, es seien 1000 Songs möglich
, ich kann aber mehr als 1000 drauftun. Meine Frage ist, ob da beim Shuffle die Songsanzahl aus irgendeimen Grund limitiert ist, oder ob man da auch mehr kurzes drauftun kann?

Gurss
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Songzahl ist ein durchschnittswert bei "normal" großen Musikstücken. So wird davon ausgegangen, dass du bei einem 4Gb Modell 1000 Songs mit ungefähr 4Mb speichern kannst.

Wenn du nun irgendwie nur kleine Stücke à 1mb hast dann kannst du auch 4000 Songs rauftun.

Gilt natürlich für alle iPods und alle mp3-Player...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich glaube, Apple setzt für die Berechnung 128 kbit an und nimmt einen Durchschnittswert - wenn du also viele kurze Songs hast, bekommst Du natürlich mehr drauf - es soll den Kunden nur einen Wert für die Kaufentscheidung vorgeben

eine Limitierung gab es bisher nur beim Motorola-iTunes Handy auf 100 Songs