1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod shuffle (zweite Generation) wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von turncoat, 01.07.08.

  1. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Nachdem mein iPod shuffle mich schon einige Zeit begleitet und wohl langsam Angst vor einem möglichen iPhone-Kauf bekommt, hat er heute einfach den Geist aufgegeben.

    Der Akku müsste, da gestern erst vollständig aufgeladen, noch fast vollständig unter Strom stehen, dennoch zeigt keines der beiden Lichter eine Reaktion.

    Schliesse ich den Kleinen an MacBook oder iMac an, passiert auch nix. Er taucht einfach nirgends auf, nichtmal im System-Profiler.

    Ein manueller „Reset“ nach Anleitung zeigt auch keine Wirkung.

    Hat irgendjemand noch eine Idee? Gern auch was Verrücktes, denn ich will ungern Morgen früh ohne Musik den Weg zur Uni antreten.

    Grüße,
    Markus
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hast du die neueste iTunes-Version?
    Schonmal an einem anderen Computer/USB-Port probiert?
     
  3. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Joar, sowohl auf dem MacBook, als auch auf dem iMac iTunes 7.6.2 (9). Andere Rechner hab ich leider nicht zur Verfügung.

    Er funktioniert ja aber vom Rechner unabhängig auch nicht. Schaltet man ihn ein, also von „OFF“ zu „ON“, gibt es ebenfalls keine Reaktion.
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    IPod shuffle erste Gen.-Problem

    Hi, hatte gestern den Shuffle von meiner Freundin drann.
    Naja, das synchronisiern beim ersten mal lief anders als beim zweiten und dritten mal.
    1.Mal: da kahm immer ein Fenster "Warten auf iPod"
    2+3. Mal: kahm oben im iTunes Fenster "synchronisiere"

    zwischendrinn ist es MB abgestürzt, außer iTunes lief nix, kein W-Lan, gar nix.

    Tja beim 3. Mal kahm dann jedes mal Fehler -48 +die gerade ausgeführte Aktion.
    Er schien normal zu arbeiten, dem ist wohl doch nicht so, da nur 20 Lieder drauff sind.

    Was tun?
     
  5. iMac2

    iMac2 Boskoop

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    39
    Leider letzte Woche das gleiche bei mir!
    Konnte machen was ich wollte.
    Am Schluss landete er im Abfall und ein Nano hatte Einzug bei mir.
    Andere Lösung gab es nicht.
    Sorry kann nicht helfen
    Gruss
    Wädi
     
  6. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Nachdem ich ihn die Nacht am iMac gelassen hab, kam heute Morgen nach erneutem An- und Abstecken der rote Punkt für einen niedrigen Akkustand und er liess sich wieder problemlos befüllen und laden.

    Vermutlich hab ich nochmal Glück gehabt. Aber wie schon angedeutet, kommt ja eh bald ein iPhone in die Hosentasche. ;)
     

Diese Seite empfehlen