• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle (zweite Generation) wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Nachdem mein iPod shuffle mich schon einige Zeit begleitet und wohl langsam Angst vor einem möglichen iPhone-Kauf bekommt, hat er heute einfach den Geist aufgegeben.

Der Akku müsste, da gestern erst vollständig aufgeladen, noch fast vollständig unter Strom stehen, dennoch zeigt keines der beiden Lichter eine Reaktion.

Schliesse ich den Kleinen an MacBook oder iMac an, passiert auch nix. Er taucht einfach nirgends auf, nichtmal im System-Profiler.

Ein manueller „Reset“ nach Anleitung zeigt auch keine Wirkung.

Hat irgendjemand noch eine Idee? Gern auch was Verrücktes, denn ich will ungern Morgen früh ohne Musik den Weg zur Uni antreten.

Grüße,
Markus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du die neueste iTunes-Version?
Schonmal an einem anderen Computer/USB-Port probiert?
 

turncoat

Gast
Joar, sowohl auf dem MacBook, als auch auf dem iMac iTunes 7.6.2 (9). Andere Rechner hab ich leider nicht zur Verfügung.

Er funktioniert ja aber vom Rechner unabhängig auch nicht. Schaltet man ihn ein, also von „OFF“ zu „ON“, gibt es ebenfalls keine Reaktion.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
IPod shuffle erste Gen.-Problem

Hi, hatte gestern den Shuffle von meiner Freundin drann.
Naja, das synchronisiern beim ersten mal lief anders als beim zweiten und dritten mal.
1.Mal: da kahm immer ein Fenster "Warten auf iPod"
2+3. Mal: kahm oben im iTunes Fenster "synchronisiere"

zwischendrinn ist es MB abgestürzt, außer iTunes lief nix, kein W-Lan, gar nix.

Tja beim 3. Mal kahm dann jedes mal Fehler -48 +die gerade ausgeführte Aktion.
Er schien normal zu arbeiten, dem ist wohl doch nicht so, da nur 20 Lieder drauff sind.

Was tun?
 

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Leider letzte Woche das gleiche bei mir!
Konnte machen was ich wollte.
Am Schluss landete er im Abfall und ein Nano hatte Einzug bei mir.
Andere Lösung gab es nicht.
Sorry kann nicht helfen
Gruss
Wädi
 

turncoat

Gast
Nachdem ich ihn die Nacht am iMac gelassen hab, kam heute Morgen nach erneutem An- und Abstecken der rote Punkt für einen niedrigen Akkustand und er liess sich wieder problemlos befüllen und laden.

Vermutlich hab ich nochmal Glück gehabt. Aber wie schon angedeutet, kommt ja eh bald ein iPhone in die Hosentasche. ;)