• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod Shuffle wird nicht mehr erkannt...

Mashoo

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
32
Hallo!

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen iPod Shuffle (1 GB) und bis jetzt lief alles super.
allerdings habe ich seit gestern ein Problem damit.

1. Wenn ich ihn an den Mac anschließe, wird er garnicht erkannt weder als Speichermedium, noch in iTunes
2. Wenn ich ihn an einen Windowsrechner anschließe, wird er zwar erkannt, und ich kann ihn auch öffnen, allerdings ist der Ordner leer. (es sollten eigentlich ne menge daten drauf sein) und wenn ich dann unter iPod controll gehe und auf Music dann hängt er sich imm wieder auf und ich bekomme die Meldung, dass der iPod nicht gefunden wurde (so wie das ist, wenn man den iPod entfernt hat...)
3. Wenn ich ihn anschalte beginnt er immer im ersten Lied mittendrinn (!)
4. Ich kann nicht mehr nach vorne "spulen" wenn ein Lied zu Ende ist, hängt er sich auf. Ich mach ihn dann ein paar mal an und aus und er beginnt wieder beim ersten Lied in der Mitte und wenn ich manuell die lieder durchgehe hängt er sich auch auf. Also wenn ich versuche eins weiter zu gehen.. ich kann nur zurück gehen....

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hardware fehler ist. Aber soetwas wie Viren unter iPod dürfte es doch acuh nicht geben oder?

danke!!!!

PS: Es ist zwar noch garantie drauf, aber ich befürchte, wenn ich mich damit an apple wende wird das gerät ausgetauscht und ich brauche die daten noch...
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Wenn du zu Apple gehst kannst du dir, glaub ich jedenfalls, eine Sicherheitskopie machen lassen. Das kostet allerdings.
Viel glück noch beim lösen der Problems... (Mein Shuffle hat mal auch auf nichts reagirt und bei apple haben sie ihn mir einfach eingetauscht)