• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod shuffle und imac

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

hab mal ne frage bezüglich dem shuffle und zwar würde mich interessieren, ob ich den auch an nem alten imac nutzen kann oder brauche ich die neuen usb anschlüsse?

mein bruder braucht nämlich nen rechner und ich hätte einen weiß nur nicht wie sich das verträgt.

gruss O
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Wie wäre es mal mit ausprobieren?????? ...wenn Du den Rechner schon da hast


ansonsten: der usb anschluss muss halt strom haben, wirklich alte rechner hatten das halt damals noch nicht (so vor 4 Jahren schätze ich)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ausserdem gibt es manchmal probleme mit dem sitz des usb des shuffle und den usb anschlüssen.
dann muss man den shuffle wieder ein bissel herausziehen aus dem usb anschluss und er findet kontakt!

gruss, bernd :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
na ja ausprobieren ist schlecht bin bei meinen eltern und die hatten mich eben gefragt der rechner bei mir und der ipod ist bei meinem bruder und der ist keine ahnung...

und deshalb ne frage im forum hab ja nix zum probieren

aber danke für die antwort an dem strom könnte es nämlich scheitern:)

mfg O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

du kannst den Shuffle auch an USB 1.1 - über das der iMac G3 verfügt - betreiben. Ggf. brauchst ein kleines Verlängerungskabel, damit der Shuffle sich nicht mit anderen Dingen die in der kleine Schnittstellenbox des iMac hängen in die Quere kommt.

Gruß Stefan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
danke stefan das ist die antwort die ich brauchte

gruss O