• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle: Probleme mit normaler Wiedergabe

  • Ersteller Lakerman
  • Erstellt am

Lakerman

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Shuffle. Ich höre meist Alben. Daher nutze ich nur selten die Shuffle-Funktion, sondern spiele meine MP3s im normalen Wiedergabemodus meist ab.

Wenn ich die Wiedergabe für längere Zeit stoppe - z.B. durch normales Ausschalten - spielt mein iPod Shuffle nicht mehr an der vorherigen Stelle weiter, sondern startet das erste Lied des ersten Albums :eek:

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein iPod Shuffle sich die letzte Stelle merkt, und an dieser nach erneutem Einschalten fortfährt (Resume)?

Viele Grüße
 

smoerkels

Gast
Hi,

ich habe auch den iPod shuffle, kann das aber nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn ich den iPod mitten im Lied aus mache, läuft er nach dem Einschalten da weiter, wo ich ihn ausgemacht habe. Lediglich ein einziges Mal ist er irgendwo am Anfang eingestiegen, aber sonst...

Wäre mal interessant zu hören, wie genau Du vorgehst bzw. was genau Du machst, wenn es dazu kommt.
 

Lakerman

Gast
Hi,

danke für Deine Antwort!

Ich drücke einmal die Play/Pause-Taste während der Wiedergabe, um die Wiedergabe anzuhalten. Anschließend schalte ich meinen iPod Shuffle über den Schiebeschalter auf der Rückseite aus. Schalte ich ihn innerhalb kurzer Zeit wieder ein, funktioniert die Resume-Funktion einwandfrei. Bleibt er allerdings längere Zeit ausgeschaltet, startet er von vorne, wenn ich ihn wieder einschalte :-[ Nach welcher Zeit er die alte Wiedergabeposition vergisst kann ich nicht sagen. Das ist aber denke ich unerheblich :-D

Irgendwie komisch! Dabei gibt es ja gerade beim iPod Shuffle nicht viele Möglichkeiten :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke das hängt davon ab, wie lange der iPod abgeschltet war. Ist er nur im Standby, merkt er sich die Stelle. Ist er 24 Std. aus, schaltet er ganz ab und startet danach ganz am Anfang.
 

Lakerman

Gast
Ja, genau danach sieht es aus. Nur dass es nicht 24 Stunden sind, sonder weniger :-c Naja, aber auch 24 Stunden würden nicht helfen ;)

D.h. für mich, dass ich meinen iPod Shuffle - wie geplant - nur zum Laufen nehmen werde. Und zum normalen hören zu Hause, im Urlaub und unterwegs mir einen iPod Video zulegen werde. Schade, denn eine Resume-Funktion hätte dem iPod Shuffle nicht geschadet.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mach Dir doch intelligente Wiedergabelisten. Basierend auf den Zähler. Experimentier einfach ein bisschen herum. Damit kann man mehr machen, als man zunächst denkt.

PS: Der Video merkt sich's soweit ich weiss auch nicht.

Liebe Grüße
Daniel
 

Lakerman

Gast
Intelligente Wiedergabelisten kenne ich bisher nicht. Ich befülle meinen iPod Shuffle mittels Foobar2000 und dem iPod Plugin.

Danke, für den Tip. Ich werde mir das mal mit den intelligenten Wiedergabelisten angucken, sofern das unter meiner Applikation funktioniert ;)
 

Lakerman

Gast
So, jetzt verwirrt er mich total :-D Gestern abend ganz normal wie immer gehört. Heute morgen wieder eingeschaltet, und mich wieder auf eine Klickorgie bis zu der richtigen Stelle eingestellt. Und was passiert?

Das Teil spielt einfach an der alten Stelle weiter! So fängt der Wahnsinn an :)

Vielleicht finde ich ja irgendwann raus, wann er was macht! Mein Shuffle nimmt es wohl ganz genau. Kann nicht nur die Lieder, sondern auch die Bedienung shufflen!!!

Wie auch immer. Werde mir nachher einen iPod Video zulegen, dann hat sich das Thema erledigt. Da kann ich ja wunderbar navigieren. Shuffle wird dann nur noch zum Joggen verwendet.