• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod shuffle nicht snychronosier bar

  • Ersteller The30Element
  • Erstellt am

The30Element

Gast
Hallo.

Ich habe seit über ein Jahr nun einen Ipod shuffle.

Vor ein paar Wochen entfernte ich den Ipod einmal falsch, obwohl die Synch. abgeschlossen war und es entstand ein "Systemfehler" der auch nicht durch das integrierte formatieren von Itunes zu beheben war.

Da die Garantie aber schon abgelaufen war wusste ich zunächst nicht weiter.
Daraufhin gab ich den Ipod einem Freund der sich mit Linux, Ubuntu auskennt und meinte er kenne alternative Programme für den Ipod.

Diese fand er zwar nicht passend für den Ipod aber dafür ein Programm womit man den Ipod manuell formatieren konnte.
Dies funktionierte bei ihm und er packte auch direkt neue Musik für mich drauf.

Heute hab ich den Ipod dann zurück bekommen, alles lief wunderbar - bis ich zuhause war.

Nachdem ich ihn angeschlossen hatte wollte ich neue Musik zufügen.
DIes ist nicht Möglich - Itunes läd erst sehr lange und hängt und nach einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Ipod (Ipodname) kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium konnte nicht gefunden werden."


Auch erneutes formatieren durch die Software des Freundes half nicht, der Fehler besteht weiterhin.

Ich habe einen Ipod Shuffle der ersten Generation und verwende die Itunes version:
7.3.1.3

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professionel und habe auch Service Pack2 installiert.

Hoffe die Beschreibung des Problems ist ausreichen und mir kann jemand weiterhelfen was ich unternehmen kann um den Ipod wieder zum laufen zu bringen.

grüße

element

EDIT: falsch der thread im falschne bereich ist bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: