• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle nicht konfigurierbar

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Hallo zusammen,

hab gestern einen neuen Shuffle iPod 1GB von Apple erhalten. Wenn ich ihn an mein MacBook Pro anschließe und im 'neuen' iTunes mit ner Playlist füttern will, kommt noch die Registrierungsabfrage, die ich be'jae und dann steht be mir nur noch iTunes Store im Schirm. Das iTunes Fenster in der Mitte ist weiß bis auf diesen Schriftzug.
Weiter Konfigurationen lassen sich dann nicht mehr vornehmen. Ich kann offensichtlich einfach Playlists auf das iPod Icon links schieben und es wird was kopiert. Aber wo bleibt die Registriermaske und das Konfigurationsmenü.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank vorab
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei 2 neuen Shuffles...leugt anscheinend an Apples Systemen. Hab mich lange mit einem Mitarbeiter vom Support unterhalten...mich wundert nur, dass du das Problem auch mit iTunes 7.7.1 noch hast...du hast doch diese iTunes-Version, oder?

Ich gebe dir einen Tipp:
Falls du da iwi hinkommst, stell den iPod wiederher! Entweder kommst du auf den Info-Bereich deines iPods, was bei mir der Fall war, und stellst dort wiederher...oder du lädst auf der Apple-Donwload-Seite das Reset-Tool für deinen Shuffle und stellst ihn so wiederher.
www.apple.de/downloads

Bei mir hat es nach paar Mal wiederherstellen(ja, ein paar Mal), wieder geklappt und funktioniert bis heute einwandfrei und ohne diese Meldung.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die Frage, warum yoshi neben seinem iPhone noch 2 Shuffles hat, stelle ich mir jetzt irgendwie gar nicht mehr o_O