• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Shuffle mit Boxen verbinden

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Hi Leute,

ich war mir etwas unsicher bei der Wahl des Titels, aber hier das genaue Problem:

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine iPod Touch geholt und dazu noch eine Aktivbox (Kicker iK500=>http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/images/2008/04/23/kicker_ik50004112008_0949.jpg) gekauft.

Bei der musste man den iPod Touch nun vorne einstecken und los gings.
Nun ist der Touch kaputtgegangen, ich hatte die Box lange nicht genutzt und jetzt einen ipod Shuffle bekommen, da sind mir 2 Ideen gekommen:

1) den iPod Shuffle für die Box zu nutzen
2) meinen Laptop mit der Box zu verbinden.

Bei beiden sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe 2 Kabel, die bei der Box beilagen, eines hat 2 Kopfhöreraus/eingänge (grün und hellblau), das eine einen Kopfhörereingang (grün), (wie beim andern das standardding, was auch als Kopfhöreranschluss bei iPods etc benutzt wird) und ein rotes und ein schwarzes Ende.

An der Rückseite der Box sind neben dem Netzwerkkabelanschluss eben noch 3 weitere Anschlüsse (einer für das eine und die beiden anderen für das andere Kabel).

Wenn ich jetzt aber meinen iPod bzw Laptop über die Kabel mit der Box verbinde passiert nichts (bzw beim PC geht der Ton aus, wenn ich das Kabel in den Kopfhörerausgang schließe).

Beim Laptop dacht ich mir noch ok, verständlich, aber beim Shuffle wunderts mich, da die Boxen ja eigentlich für iPods sind (also steht auf der Verpackung "Made for iPods").

Ich denke, es hängt daran, dass man den "Draufstecker" (auf der Vorderseite in der Mitte, selbe Form wie der USBAnschluss bei allen großen iPods) benutzen muss, der ja beim Shuffle (beim Laptop sowieso nicht :D) nicht vorhanden ist.

Oder hängt es an was anderem? Kennt sich da jemand aus oder weiß jemand wie man Kontakt zu den Herstellern aufnehmen kann (Internet bringt keine zufriedenstellenden Ergebnisse)??

Bzw gibt es eine Möglichkeit diesen Stecker zu "umgehen" (also ein Adapter, der da raufpasst und an die normalen vorliegenden Kabeln verbunden werden kann)??

Bin dankbar für jede Hilfe :)
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Ähh, um was für Stecker geht es denn hier? Normalerweise wird einfach der 3,5-Klinke-Stecker in den Ipod gesteckt und das andere Ende in die 3,5-Buchse vom Gerät. Oder sind dort chinch-Buchsen? Dann brauchst du halt ein passendes Adpaterkabel?
Was für Kabel hast du denn genau zur Verfügung?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Vielleicht musst du ja auch noch den Eingang umstellen. Also Beispielsweise von Dock-Connector auf Aux oder so ähnlich. Die Bedienungsanleitung noch einmal hervorzukramen könnte eventuell auch hilfreich sein.

Nachtrag:
Wie grade auch noch mit einer kurzen Google-Suche herausfinden konnte:
Der iKICK verfügt über einen 3,5 mm-Stereo-Klinken-Eingang und einen Stereo-Cinch-Ausgang, mit dem er mühelos an die heimische Computer- oder Heimkino-Anlage angeschlossen werden kann.

Bedeutet du musst halt das Klinken-Kabel nehmen, da die beiden Cinch-Stecker nur als Audioausgang dienen.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Wunderbar, es lag an der AuxEinstellung, die musste man umstellen, es klappt nun alles, dankeschön! ;)