iPod shuffle macht gar nix mehr...

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi...
der ipod shuffle einer freundin macht gar nix mehr.
Es leuchtet kein Lämpchen mehr, wenn ich ihn ins Dock stell passiert nix...
Hat jemand ne ahnung was das sein könnte oder meint ihr der ist komplett hinüber?!?

Gruzz ezze
 

nickcaveman

Gast
hmmm, ich weiss jetzt nicht, welchen unsere shuffles (erste generation, weiss) hatten auch mal das problem, das sie einfach nicht mehr funktionieren wollten.
sie wurden auch nicht vom finder bzw. itunes erkannt.

ein zurücksetzen war nicht möglich.

erst das zurücksetzen mit dem appletool »ipodshuffle zuücksetzen« (ein eindeutigeren programmnamen habe ich noch nie gesehen) funktionierte.

also, falls sich das ding nicht über itunes zurücksetzen lässt, musst du das mal mit dem tool versuchen.

du findest es auf der appleseite.

ach, überflüssig zu erwähnen, das danach natürlich alle lieder auf dem shuffle weg sind.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
danke dir!
Ich finde auf der Appleseite aber leider kein Tool? Hat jemand ne Ahnung wo ich es finde. Ist ein iPod shuffle der zweiten Generation( also der zum anklippen)... Wäre sehr dankbar...
Gruzz ezze
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das Problem hatte ich auch einmal. In das Dock getan und nichts ging mehr. Hab dann iTunes beendet, den Rechner komplett ausgeschalten und dann den Shuffle aus dem Dock gegeben.

Danach Rechner eingeschalten, iTunes gestartet, iPod ins Dock und den Ein/Aus Schalter ein Paar mal hin und her bewegt. Nach dem dritten oder vierten mal durch diese Prozedur hat er wieder ganz normal funktioniert.

Ach ja, wenn du den Shuffle ins Dock gibts den Ein/Aus Schalter auf Aus stellen.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hab gestern drei Stunden daran rumgespielt. Ging gar nix. Kein lämpchen leuchtet , kein erkennen im iTunes... Gar nix...
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
könnte sein... Hast du schonmal von dem Tool gehört welches vorher angesprochen wurde???
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ja aber soweit ich weiß gibt es das nur für die Shuffles aus der ersten Generation.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
und wo find ich das? Ich probiers aus... Ansonsten muss ich das Ding einschicken...
 

nickcaveman

Gast
hier klicken für englische version

ist für beide generationen. ob du jetzt speziell die deutsche brauchst, weiss ich nicht. musst du dann selber suchen.

wie gesagt, bei uns war das problem ähnlich, shuffle wurde nicht mehr erkannt. ob noch irgendwelche lämpchen leuchteten, weiss ich jetzt nicht mehr.
About iPod Reset Utility 1.0.2 for Mac
Use iPod Reset Utility to restore the following iPod models back to their factory settings, when iTunes is unable to do so:

• iPod shuffle (1st Generation)
• iPod shuffle (2nd Generation)
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Tausend Dank! Werd es ausprobieren...
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hat leider auch nix gebracht, da der iPod gar nicht über USB erkannt wird... naja, muss ich ihnhalt einschicken...
Danke trotzdem.
 

nickcaveman

Gast
Hat leider auch nix gebracht, da der iPod gar nicht über USB erkannt wird... naja, muss ich ihnhalt einschicken...
Danke trotzdem.

hmmmm, strange.

also, unsere ipods wurden ebenfalls nicht erkannt. nicht im finder und nicht in itunes.

hast du alles nach anleitung gemacht?

aber naja, die zweite generation ist mir unbekannt und scheinbar kan man den auch nicht direkt an den rechner anschliessen, oder?
vielleicht ist ja tatsächlich das dock kaputt.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Naja, ich schick ihn jetzt mal ein... Der ist noch recht neu und somit sollte die Garantie greifen...
 

Chaisy

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
8
Das Problem hatte ich auch einmal. In das Dock getan und nichts ging mehr. Hab dann iTunes beendet, den Rechner komplett ausgeschalten und dann den Shuffle aus dem Dock gegeben.

Danach Rechner eingeschalten, iTunes gestartet, iPod ins Dock und den Ein/Aus Schalter ein Paar mal hin und her bewegt. Nach dem dritten oder vierten mal durch diese Prozedur hat er wieder ganz normal funktioniert.

Ach ja, wenn du den Shuffle ins Dock gibts den Ein/Aus Schalter auf Aus stellen.


du wiederholst dich da einmal ^^ Erst sagst du, man solle den shuffle vor dem PC Start ins Dock geben und danach schreibst du, nachdem man iTunes gestartet hat solle man den (hiergeschrieben) iPod ins Dock geben....Was denn nun?! oO Ich habe nämlcih genau dasselbe Problem und würde es gern ausprobieren ^^

lg Chaisy