1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod shuffle macht gar nix mehr...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ezze, 05.12.07.

  1. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    hi...
    der ipod shuffle einer freundin macht gar nix mehr.
    Es leuchtet kein Lämpchen mehr, wenn ich ihn ins Dock stell passiert nix...
    Hat jemand ne ahnung was das sein könnte oder meint ihr der ist komplett hinüber?!?

    Gruzz ezze
     
  2. hmmm, ich weiss jetzt nicht, welchen unsere shuffles (erste generation, weiss) hatten auch mal das problem, das sie einfach nicht mehr funktionieren wollten.
    sie wurden auch nicht vom finder bzw. itunes erkannt.

    ein zurücksetzen war nicht möglich.

    erst das zurücksetzen mit dem appletool »ipodshuffle zuücksetzen« (ein eindeutigeren programmnamen habe ich noch nie gesehen) funktionierte.

    also, falls sich das ding nicht über itunes zurücksetzen lässt, musst du das mal mit dem tool versuchen.

    du findest es auf der appleseite.

    ach, überflüssig zu erwähnen, das danach natürlich alle lieder auf dem shuffle weg sind.
     
  3. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    danke dir!
    Ich finde auf der Appleseite aber leider kein Tool? Hat jemand ne Ahnung wo ich es finde. Ist ein iPod shuffle der zweiten Generation( also der zum anklippen)... Wäre sehr dankbar...
    Gruzz ezze
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Das Problem hatte ich auch einmal. In das Dock getan und nichts ging mehr. Hab dann iTunes beendet, den Rechner komplett ausgeschalten und dann den Shuffle aus dem Dock gegeben.

    Danach Rechner eingeschalten, iTunes gestartet, iPod ins Dock und den Ein/Aus Schalter ein Paar mal hin und her bewegt. Nach dem dritten oder vierten mal durch diese Prozedur hat er wieder ganz normal funktioniert.

    Ach ja, wenn du den Shuffle ins Dock gibts den Ein/Aus Schalter auf Aus stellen.
     
  5. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    hab gestern drei Stunden daran rumgespielt. Ging gar nix. Kein lämpchen leuchtet , kein erkennen im iTunes... Gar nix...
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Und das theoretisch das Dock kaputt ist?
     
  7. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    könnte sein... Hast du schonmal von dem Tool gehört welches vorher angesprochen wurde???
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ja aber soweit ich weiß gibt es das nur für die Shuffles aus der ersten Generation.
     
  9. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    und wo find ich das? Ich probiers aus... Ansonsten muss ich das Ding einschicken...
     
  10. hier klicken für englische version

    ist für beide generationen. ob du jetzt speziell die deutsche brauchst, weiss ich nicht. musst du dann selber suchen.

    wie gesagt, bei uns war das problem ähnlich, shuffle wurde nicht mehr erkannt. ob noch irgendwelche lämpchen leuchteten, weiss ich jetzt nicht mehr.
     
  11. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Tausend Dank! Werd es ausprobieren...
     
  12. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Hat leider auch nix gebracht, da der iPod gar nicht über USB erkannt wird... naja, muss ich ihnhalt einschicken...
    Danke trotzdem.
     
  13. hmmmm, strange.

    also, unsere ipods wurden ebenfalls nicht erkannt. nicht im finder und nicht in itunes.

    hast du alles nach anleitung gemacht?

    aber naja, die zweite generation ist mir unbekannt und scheinbar kan man den auch nicht direkt an den rechner anschliessen, oder?
    vielleicht ist ja tatsächlich das dock kaputt.
     
  14. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Naja, ich schick ihn jetzt mal ein... Der ist noch recht neu und somit sollte die Garantie greifen...
     
  15. Chaisy

    Chaisy Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    8

    du wiederholst dich da einmal ^^ Erst sagst du, man solle den shuffle vor dem PC Start ins Dock geben und danach schreibst du, nachdem man iTunes gestartet hat solle man den (hiergeschrieben) iPod ins Dock geben....Was denn nun?! oO Ich habe nämlcih genau dasselbe Problem und würde es gern ausprobieren ^^

    lg Chaisy
     

Diese Seite empfehlen