• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod shuffle Lieferzeit!!!!!!!!!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ich habe mir 2 iPod Shuffle bestellt und habe jeweils eine Bestätigung bekommen, dass diese erst Anfang November geliefert werden!

Das finde ich eine extrem lange Wartezeit, zumal es hieß, dass ab Oktober der Shuffle lieferbar ist.

Wie lange sind eure Lieferzeiten?


Grüße
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
2. November soll er erst da sein. Finde ich persönlich auch sehr traurig... Der Apple Store wird immer langsamer.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie kann man Dinge liefern, die es noch gar nicht gibt?! Kann man sich ja gleich ein MB mit C2D und Leopard kaufen und dann über die Lieferzeit meckern. *kopfschüttel*

Außerdem scheint es mir, dass der AppleStore den 31. Oktober annimmt, weil im Store als Verfügbarkeitszeitpunkt nur "Oktober" steht.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
@guy_incognito: Da hat mal wieder jemand keine Ahnung von der Produktion und Veröffentlichung von neuen Produkten.

Logischerweise gibt es schon die Shuffles. Es gibt im Internet etliche Seiten, die bereits Fotos von Apple Presse Events zeigen. Außerdem sollten schon die benötigten Shuffles inzwischen produziert worden sein und werden, so denke ich, momentan an die Stores und Versandstationen in den verschiedenen Ländern veschifft.

Also von wegen
Wie kann man Dinge liefern, die es noch gar nicht gibt?! Kann man sich ja gleich ein MB mit C2D und Leopard kaufen und dann über die Lieferzeit meckern. *kopfschüttel*
...

*ebenfalls-kopfschüttel-zu-deiner-aussage*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe auch bei Apple Direkt bestellt,aber bisher noch keinen Liefertermin erhalten.o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@LoA

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Er ist für den Enkunden nicht verfügbar. Besser?
Ist ja klar, dass die schon in Produktion resp. in irgendwelchen Lagern sind. Und darauf warten, dass sich mit Geifer beschmierte Konsumenten draufstürzen.;)
Das erinnert mich an den Mord- und Todschlag, den es früher beim SSV/WSV gab. :)
(Zum Schluss liegen die MBs auch schon auf Halde. ;))
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ersteinmal danke guy_incognito für deine wirtschaftsanalyse zu den Apple Produkten!! mmmhhh

Aber mal ganz einfach gesprochen, wenn Apple bekannt gibt, dass der Shuffle ab Oktober lieferbar ist, dann ist das für mich nicht der 31. Oktober sondern Anfang Oktober und so wird es wohl auch für die Mehrheit aufgenommen worden sein.

Man muss Apple nicht immer verteidigen, nur weil man solch ein "FAN" (wie ich auch) von dieser Marke ist!

Denkt daran, wir sind die Konsumenten und Apple macht sich die Taschen voll und wenn wir die Taschen nicht füllen gibt es keine neuen Produkte. Daraus resultiere ich, dass eine Firma wie Apple seine Veröffentlichungstermine auch einhalten sollt, wie es gewohnt immer war!

In diesem Sinne!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mir scheint es eher ein Problem der Datenbank zu sein. Wenn da Oktober steht ist das halt irgendwann; ergo nimmt man das spätestmögliche an, um nicht falsch zu liegen.

Aber stimmt, die "Informationspolitik" ist bemerkenswert!

Ich warte ja auch schon seit Wochen darauf, dass der Shuffle rauskommt. Und als Applejünger würde ich mich nicht bezeichnen. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und als nach langer Suche nach einem mir passenden Notebook nur noch Dell oder Apple in frage kam, nahm ich halt Apple. Den Shuffle benötige ich auch nur als Ersatz für einen Fehlgriff (Billig-Mp3-Player) und weil ich hier noch einen Gutschein rumlungern habe. :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich hoffe wir werden bald alle mit unseren Shuffel belohnt :)

Allen ein schönes Wochenende!
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, mal ein kleines Update:

Ein Großteil der Händler gibt den neuen iPod Shuffle mit Lieferdatum "16.10.06" an.
Bei NorskIT und eBug steht der Countdown auf 48 Stunden.
Cyberport gibt den 19.10.06 an.

Na, dann bin ich ja mal gespannt!
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
...Bei NorskIT ...

Bevor ich bei denen kaufen würde (und wenn Sie Dir die Lieferung für vor-gestern versprechen), würde ich mir vorher mal die Erfahrungsberichte anderer König-Kunden er-googeln; ggf. auch http://www.snakecirty.de konsultieren...

Zum Thema Liefertreue siehe auch hier. Sicher, dass Du nicht lieber den Apple-Store Lieferzeiten vertrauen möchtest :eek: ?
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Da hat wieder jemand nicht den kompletten Thread gelesen...
Habe den Shuffle ja wie bereits gesagt im Apple-Store bestellt und nicht bei irgendeinem Händler. Nur es bedeutet eben: Wenn die Händler die iPods haben, bekommen ihn auch die Kunden. Daher sind die aktuellen Onlinehändlerdaten schon von Bedeutung.
Außerdem habe ich auch schon bei NorskIT bestellt und hatte keine Schwierigkeiten.
Auftrag gegeben und zwei Tage später war das Paket da. Ich kann mich also absolut nicht beklagen.