1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod shuffle im Auto anschließen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von barnibello, 14.05.09.

  1. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    ich habe einen iPod shuffle neueste Generation. Ich möchte diesen im Auto über die AUX-Buchse betreiben. Gibt es schon ein Kabel mit Steuerungsfunktion, ähnlich wie bei den originalen Kopfhörern. Mit einem normalen Kabel kann ich den shuffle ja nich steuern. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

    Grüsse
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Kabel weiß ich nicht, aber vielleicht geht es, einen Kopfhörer durch einen 3,5 mm Stecker zu ersetzen? Ich übernehme aber keine Verantwortung, falls du ein Apple Headset damit kaputtmachst :D
    Weil, eigentlich ist das Kabel ja nur ein Kabel und überträgt Signale, und ob das jetzt in einen Kopfhörer geht oder in einen Stecker, ist doch eigentlich egal, es gibt ja auch solche Kabel (ohne Fernbedienung) und die gehen ja auch, und in einem Kabel wird das Signal ja nicht umgewandelt, also insofern...
    Spielt der iPod Shuffle eigentlich schon Musik ab, wenn man ihn nur anmacht? Wenn ja, such dir doch mal irgendwo so ein Werbegeschenk-Radio, schneide einen Kopfhörer ab und ersetze ihn durch einen 3,5 mm Klinkenstecker, dann probier das Kabel mal aus :D Wenn es geht... dann steht ja dem Kauf und Umbau von zweiten "Apple Earphones mit Mikrofon und Fernbedienung" nichts im Wege :D Die Fernbedienung müsste eigentlich auch nach dem Modifizieren noch gehen, solange du den Stecker dahinter anbaust ;)
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich würde noch 2-4 Monate warten, es könnte dann durchaus sein das Fremdhersteller (z.B. Belkin) ein spez. Kabel herausbringen. Von Selbstbastelei rate ich hab, die Kabel sind so dünn, das man da leicht was kaputt gehen kann und du somit auch die Garantie verlierst.
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
  5. ILLmaticz

    ILLmaticz Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    2
    wie schon gesagt musst noch warten. der neue shuffle ist ja relativ frisch auf dem markt
     
  6. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Ich danke euch :)
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    35
    Geh mal in`Media Markt, da hab ich mein Kabel her. Von Kopfhörer auf Klinke, noch dazu ganz nett auf einer Rolle aufgewickelt damit es keinen Kabelsalat im Auto gibt.
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Was ist der Unterschied zwischen Kopfhörer und Klinke? :D
    Und BTW geht es in diesem Thread um die Suche nach einem Kabel mit Fernbedienung...

    ... oder ich hab deinen Post falsch verstanden :D
     
  9. ReL4x

    ReL4x Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi leute ich warte auch sehr sehr stark auf dieses kabel... ich hatte erst NACH der bestellung erfahren, dass die bedienung komplett in den headphones integriert ist...
    da ich eigentlich keine kopfhörer der welt gegen die bose-in-ear tauschen will, ausserdem auch den player im auto anschliessen möchte, hoffe ich dass es bald abhilfe gibt!
    wir müssen diesen thread also oben am leben erhalten, und bitte sobald jemand einen adapter/kabel/stecker oder sowas in der art findet*, bitte sofort melden!! ;)

    ansonsten ist der player echt stark... wobei mich solche sachen die mit der remote doch dann immer wieder ärgert!


    *(ausser der bastelaction - an die ich sogar auch schon gedacht hatte, jedoch ist die remote ausgerechnet noch vor dem rechten headphone integriert, was dann auch noch mit ehreblichen klangeinbußen aufs gemüte schlägt, wenn man denn dann einen stecker dran zwirbelt....)
     

Diese Seite empfehlen