1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle extrem langsam

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ChristianK, 07.04.09.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Moin,

    habe mir vor kurzem noch einen blauen 1 GB iPod Shuffle besorgt bevor diese aus dem Handel verschwinden. Nur leider ärger ich mich tierisch über das Teil.

    Grund: es ist einfach extrem langsam. Nach dem Anschließen dauert es gut 5 Minuten bevor iTunes das Ding erkennt. Beim Löschen von Titeln vom iPod darf man gern nebenbei sich eine andere Beschäftigung suchen da das auch extrem lange dauert, iTunes blockiert und immer die Meldung angezeigt wird "Warte auf iPod Shuffle".

    Das Aufspielen von Musik ist auch eine reine Glückssache. Immer erscheint nur der Schriftzug "Synchronisieren ... nicht trennen .. blabla" aber er kopiert meistens keine Lieder auf den Shuffle sondern es erscheint wieder das Fenster "Warte auf iPod Shuffle".

    Nu meine Frage: mach ich was falsch oder sollte ich das Ding gleich wieder umtauschen?

    Gruß

    Christian
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn der nicht gebraucht war, würde ich ihn umtauschen oder ggf. mal an einem anderen Mac testen. Evtl. hilft auch den iPod zurückzusetzen.
     
  3. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Bei meinem iPod shuffle hatte ich fast das gleiche Problem. Es hat immer lange gedauert Musik hinzuzufügen, aber geklappt hat's schon. Bei meinem iPod nano hingegen zieh ich die Lieder eins nach dem anderen einfach zum iPod. Wenn ich aber bei meinem shuffle so lange warten müsste wie du, dann würde ich ihn umtauschen.

    //Pju
     
  4. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich würde auch mal zurücksetzen, Anleitung gibt's bei Apple. Vielleicht auch mal einen Reset mit iTunes machen, da würde ich mir dann die Zeit zum "Warten auf iPod Shuffle" nehmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen