1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod shuffle // Disk/Volume Modus OHNE iTunes?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von go4java, 27.03.10.

  1. go4java

    go4java Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,
    ich will den SHUFFLE als "normales" Windows-Laufwerk nutzen und OHNE iTunes arbeiten!!!
    Für den NANO hat sich das Tool SHAREPOD als sehr nützlich erwiesen, das man auch auf den NANO kopieren und (auf Reisen) direkt dort starten kann (.exe).
    Nun habe ich auf meinem Rechner iTunes deinstalliert und möchte den "Dinosaurier" auch nicht wieder draufpacken.
    Gibt es für den SHUFFLE einen Weg, diesen in den "Disk-Mode" zu versetzen, so dass man ihn unter Windows ganz normal als Laufwerk sieht - wie gesagt, OHNE iTunes.
    Vielen Dank und Gruß!
     
    #1 go4java, 27.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.10
  2. go4java

    go4java Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    ...habe noch eine Guideline gefunden, die eine Lösung brachte. Leider habe ich zuvor iTunes installieren müssen (um das Häkchen "Shuffle als Disk benutzen" zu setzen):

    (1) Sicherheitshalber alle MP3s vom iPod entfernen

    (2) Python downloaden und installieren: [​IMG]http://www.python.org/ftp/python/2.5.1/python-2.5.1.msi

    (3) iPod Database Builder downloaden (rebuild_db-1.0-rc1.zip): [​IMG]http://sourceforge.n...46&package_id=149925

    (4) ZIP-Datei öffnen und nur die Datei "rebuild_db.py" auf den iPod kopieren (ins Root-Verzeichnis)

    (5) MP3s mit dem Explorer auf den iPod kopieren. Für die MP3s kann eine beliebige Verzeichnisstruktur angelegt werden.

    (6) Nach jedem Neuaufspielen oder Löschen von Tracks muss die Datei "rebuild_db.py" ausgeführt werden (Doppelklick) - somit wird die Datenbank aktualisiert.


    Viel Spaß!
     
  3. go4java

    go4java Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    ...jetzt habe ich noch ein Problem mit SHAREPOD auf dem SHUFFLE:
    Übertrage ich eine existierende, "normale" MP3 mittels Sharepod, so kann man die Datei anhören.
    Nun habe ich aber noch ein paar WAVs nach MP3 transcodieren müssen und wenn ich diese auf den Shuffle kopiere, so hört man nichts (nur das besagte erste File funzt). Irgendein Tipp? Gruß
     

Diese Seite empfehlen