• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle auswerfen?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe vor ca. 1 Woche einen iPod Shuffle erworben. Er fragte mich, ob ich ihn auch als Massenspeicher benutzen will. Ich habe "Nein" gewählt, weil darunter die Warnung stand, dass ich ihn dann jedes mal auswerfen muss, wenn ich ihn vom Mac trenne. Soweit so gut.
Wenn ich den iPod jetzt aus seine Dockingstation nehme zeigt OS X immer ein Fehler an, dass der iPod nicht korrekt ausgeworfen wurde. Meinen iPod Touch (der gerade in Reperatur ist) konnte ich bisher immer einfach vom Mac trennen ohne irgendeine Fehlermeldung zu erhalten.

Wie lässt sich dieser "Massenspeicher-Modus" wieder deaktivieren? Danke schonmal für eure Hilfe,

mfg thexm

EDIT: Der iPod wird auch (im Gegensatz zum iPod Touch 2g) auf dem Schreibtisch angezeigt.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Also prinzipiell solltest du jeden iPod vorher in iTunes auswerfen, egal welchen.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
bei itunes auf der seite wo dein ipod angezeigt wird, haken raus/rein wo dransteht, xxx als volumen verwenden?