• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPod shuffle ausverkauft: Lieferzeiten erhöhen sich auf 7 bis 10 Tage

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was für'n Vorteil gegenüber der Uhr erhoffst du dir? Den Preis mal ausgeschlossen
Neben der bereits erwähnten Laufzeit der Batterie kommt unweigerlich auch noch der Vorteil hinzu, dass ich den iPod Shuffle an vielen Stellen meiner Kleidung befestigen kann. Die Uhr hingegen muss am Armgelenk getragen werden.

Neben dem Preis - der hier ein K.O. Kriterium der Apple Watch als MP3-Player dastellen würde - dürfte das Gewicht noch eine sprichwörtliche tragene Rolle spielen. Es würde mich wundern, wenn der iPod Shuffle schwerer wäre, als die Uhr.

Niemand wird mir eine Smartwatch als sinnvolle Alternative für einen MP3-Player schmackhaft machen können.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
naja gut...

Wenn dein iPhone abends lädt kannst ja das teil auch dazu legen... zudem steht ja noch gar nicht fest wie lang der Akku hält :D

Okay, dann pack' ich noch was drauf: ;)
- Blind bedienbar
- Extrem robust (z.B. kein Display)
- Aufgrund des niedrigen Preises uninteressant für Diebe
- "Kann nix" => keine Mails oder Passwörter etc., die in fremde Hände gelangen können
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm... ich stelle mir das gerade in der S-Bahn vor, wenn ich da stehe und Unbeteiligte vermeintlich anspreche mit "lauter!" oder "nächstes Lied!".

Könnte lustig werden. :)
Die Sprachbefehle gibt man eher, wenn man einen bestimmten Interpreten, Lied oder eine Wiedergabeliste starten möchte. Für Lauter, Leiser, etc. hast du die Fernbedienung am Kopfhörer ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Für "einfach" zu bedienende Geräte hört sich das alles sehr kompliziert & aufwendig an.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hmm... ich stelle mir das gerade in der S-Bahn vor, wenn ich da stehe und Unbeteiligte vermeintlich anspreche mit "lauter!" oder "nächstes Lied!".

Könnte lustig werden. :)
Tja, ich sehe schon seit einigen Jahren immer wieder Leute, die mit ihrem Smarthone sprechen und ihm erzählen wo sie grad sind, sie noch Wein und Kuchen für die kranke Großmutter holen müssen u.s.w.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Nochmal das Design der dritten Generation iPod shuffle mit 32 GB oder mehr und ich kauf das Ding...auch für viel zu viel Geld! :innocent:
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich besitze auch einen Shuffel, finde den beim Sport sehr praktisch, kleines Gerät das man einfach an den Gürtel anklippt und fertig. Kann auch sein das die Nachfrage durch die ganzen Fitness Sachen letztes Jahr so gestiegen sind, man weiß es nicht.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hm, gerade gestern ist mein iPod shuffle (1G) ausgefallen und ich war auf dem Nachhauseweg schon kurz davor zum Media Markt abzubiegen.

Für mich persönlich gibt es zum Laufen/Joggen nichts besseres als den shuffle. Leicht, klein, handlich. Kein Schnickschnack und kein schweres Ding, das irgendwo am Körper herum baumelt, davon habe ich eh schon genug.

Also jetzt die große Frage. Zuschlagen oder auf etwas besseres warten?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nochmal das Design der dritten Generation iPod shuffle mit 32 GB oder mehr und ich kauf das Ding...auch für viel zu viel Geld! :innocent:
Ja die dritte Generation hab ich hier auch noch! Hat mir da auch am besten gefallen. Zwar nur 2 GB, aber im Prinzip ausreichend.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
2GB langen für die Lieblingsplaylist bei mehr hab ich beim kleinen eh die Übersicht verloren