• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle aufladen mit Netzteil

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Hallöchen ;)

ich habe mir heute einen iPod Shuffle 3g zugelegt.
Weil ich aber auch gerne mal mit einem Netzteil auflade als mit meinem Macbook, stellt sich jetzt mir die Frage ob ich auch das Netzteil des iPhones benutzen kann.

Google hat mir nicht geantwortet und im Supportbereich von Apple finde ich auch keine entsprechenden Textzeilen.

Gruß
Reemo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sollte kein Problem sein. Das iPhone-Netzteil stellt eben die 500mA bereit die der USb-Anschluss am Rechner auch hat. Was du da anschließt ist egal. Der Shuffle will seine 500mA, dann lädt er.
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Hallo!

Ich habe/hatte die gleiche Frage. Wenn ich den Shuffle per USB und mitgeliefertem Kabel an den Mac anschliesse, leuchtet die Shuffle-Diode gelb. Beim Anschliessen mit dem Kabel an das Netzteil, mit ich auch iphone und ipod nano lade, bleibt das Licht aus.

Lädt er nun oder nicht? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Gruß, Lars
 

Mitglied 87291

Gast
mach mal den iPod Shuffle an, wenn er am Netzteil hängt, sollte helfen