1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod shuffle (alu) geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von [GnG]Jonathan, 17.12.07.

  1. Hallo Leute, mein iPod shuffle mag nicht mehr.
    Von iTunes + OS X wird er nicht mehr erkannt. Das Festplattendienstprogramm hängt sich auf wenn es den shuffle finden soll.

    Laut Statusanzeige : "FEHLER: iPod shuffle muss wiederhergestellt werden"

    Hab ich auch schon mehrfach gemacht (mit dieser Anleitung).
    Wird aber immernoch nicht erkannt und zeigt immer noch den gleichen Fehler in der Statusanzeige.

    Auch den zweiten Schritt der Anleitung hab ich versucht. Sowohl ein anderer USB-Port als auch ein anderer Rechner haben kein Ergebnis gebracht.

    Schritt 3 - Neustarten: Auch keine Lösung. Software ist auf dem neusten Stand.

    Schritt 4 - Neu installieren: Wie denn wenn der iPod nicht erkannt wird? :mad:

    Schritt 5: siehe Schritt 4 :mad::mad::mad:

    Erst jetzt knapp über ein Jahr alt. Also normale Garantie futsch....

    Aber Jonathan war ja schlau und hat nen AppleCare Protection Plan. :)

    Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte oder muss ich den Support anrufen?
     
  2. Ich habe mal versucht über den Online Service Assistant von Apple eine Anfrage zu machen. Man baucht aber eine Kreditkarte… Und sowas habe ich nicht.
    (Das habe ich schon immer an Apple gehasst, ohne dieses Scheißplastikding geht nix...)
    Also telefonieren…
     
  3. Sooooo, man hat mir jetzt eine Fallnummer gegeben und mich an den nächsten Serviceprovider verwiesen. Der ist zwar 50km weit weg, aber was solls.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du es auch mit dem iPod Reset Utility versucht? Das ist in dem von Dir angegebenen Link auch erwähnt, aber nicht in Deiner Liste, was Du bereits alles probiert hast.

    Dieses Programm ist schon ziemlich "hartnäckig" und hat meinen Shuffle 2G auch wiederbeleben können.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305204-de

    *J*
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich müßte erneut meinen Kopfhörer bei Jessen Lenz in Lübeck umtauschen.:oops:;)
     
  6. Das habe ich in der Tat noch nicht versucht :oops:

    EDIT:
    Leider scheitert es an der Installation. Nachdem die dmg-Datei beim 3ten Versuch endlich entpackt war und das Installationsprogramm startet hängt es sich nach der Wahl des Zielvolumens auf. :-c (siehe Anhang)


    Installation erfolgreich. iPod wiederhergestellt.
    Klappt immernoch nicht, Fehler siehe erster Post.


    @Marco: ich fahr lieber zu Gravis nach Hamburg. Lässt sich mit den Öffentlichen besser erreichen. ;)
     
    #6 [GnG]Jonathan, 17.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.08
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich habe den Umtausch gerade online abgewickelt. ;)

    Hamburg,jo da schaue ich nach Weihnachten auch noch vorbei.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Aaargh.... was soll denn der Sch*** ??? Schick mir mal eine E-Mail-Adresse per PN. Ich schicke Dir das entpackte Programm als ZIP zu. Bei mier lief das unter Tiger einwandfrei. Kann es sein, dass Du Leopard hast und es daher zickt?

    OK, erledigt! (Wenn auch nicht mit dem erhofften Ergebnis)

    *J*
     

Diese Seite empfehlen