• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle - Alternative ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hallo zusammen !
Möchte meiner Freundin einen relativ günstigen, einfachen MP3 Player schenken,
vorwiegend zum Joggen - Display ist nicht ganz so wichtig, kann aber nicht schaden.

Hatte den Shuffle ganz oben auf der Liste,
aber bevor ich zuschlage - was macht die Konkurrenz ?!

Welche Alternative sollte ich auch noch berücksichtigen ?

( Ich selbst habe einen Nano 2G, bin voll zufrieden .... )

Grüße, Marc
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also rein objektiv finde ich das es keine echte Alternative gibt. Einziges Manko ist iTunes für Menschen die iTunes nicht kennen. Ansonsten die beste Wahl!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde der Shuffle ist das non + ultra unter den MP3 Playern was das joggen angeht.
Gönn ihr lieber was richtig gutes :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die 1GB des kleinen Shuffle reichen doch locker, kein Mensch joggt 20 Stunden am Stück. Und die meiste Musik heutzutage ist eh so grottig, dass man sie nach einmal hören wieder löscht ;)

Der neue rote Shuffle ist ja so schööön :)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab zusätzlich zum Nano ebenfalls noch den shuffle zum Joggen! Absloutes kleines geiles Teil! Hab meiner Freundin auch einen zum Geb gschenkt! Lass ihn am besten schon werkseitig für 4,50€ verpacken! Die Verpackung st mega edel und ein Kärtchen ist auch dabei; sehr zu empfehlen!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich jogge ich nur mit dem iPod nano (3rd Generation). Das liegt neben der Nike+ Option aber vor allem am Display. Ein 2GB Gerät ohne Anzeige? Zumindest für mich ein absolutes No-Go.

Sollte der nano also ein bisschen zu teuer sein, so würde ich an deiner Stelle das bereits von dir selbst vorgeschlagene Creative-Modell wenigstens in Erwägung ziehen.

Btw. Ein weiterer Marktteilnehmer hat gerade erst (Heute) seine Preise für das hauseigene Player-Lineup überarbeitet. Es handelt sich dabei um die äußerst erfolgreiche ;) Z*** Serie.

Ich möchte nicht sagen, dass der Shuffle schlecht ist - ganz im Gegenteil. Nur bevorzuge ich bei 100+ Titeln eine halbwegs vernünftige Navigationsmöglichkeit, zumal die Setlist (zumindest bei mir) oft genug geändert wird und ein "Auswendiglernen" dieser somit nicht ganz so opportun wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: