• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle - alle Titel weg!

  • Ersteller rocka2k
  • Erstellt am

rocka2k

Gast
Hallo,

ich habe den aktuellen iPod Shuffel und folgendes festgestellt.
Wenn der iPod-Akku komplett leer ist und dann ca. eine Woche nicht geladen wird, sind alle meien Titel weg. Sprich der iPod ist komplett ohne Musikstücke.

Neu geladen, neu bespielt, noch mal getestet. Das selbe Problem.

Tritt das bei einem von euch auch auf? Ist es etwas ein bekanntes Problem?

Grüße
rocka2k
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Davon habe ich noch nie gehört...o_O
Hast du schon wiederhergestellt, oder resettet?
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Macht auch technologisch keinen Sinn - würde daher auf einen Defekt tippen...

Galdo
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich hatte schon beide Shuffle-Generationen und bei beiden hatte ich noch nicht dieses Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich will jetzt ja keinem auf die füsse treten, aber ein bischen lesen und mitdenken wäre schon nicht schlecht, oder? ...
das teil hat einen flüchtigen flash-speicher und nanonanet sind die daten weg wenn man den akku komplett leer werden lässt.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Auszug aus der Wikipedia zum Thema NAND-Flash (ich verkneif mir jetzt jeglichen Kommentar):
Datenerhalt bei fehlender Versorgungsspannung (nichtflüchtiger Speicher/nonvolatile Memory)

und soweit ich weiß ist NAND-Flash im Shuffle...

GALDO