• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Shuffle 4G Rückseite mit Clip abgerissen -> Garantieanspruch?

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Wie der Titel schon sagt ist die Rückseite meines iPod Shuffles, da, wo der Clip dran ist, abgerissen. Ich bin gegen einen Zaun gestoßen und irgendwas hat sich da wohl verhakt, auf jeden fall hatte ich auf einmal die Vorderseite mit der ganzen Elektronik noch an den Kopfhörern hängen und die Rückseite mit Clip lag auf dem Fussboden - Außerdem ist die Clipseite verbogen und teilweise sogar eingerissen (Beim Drehpunkt durch die Schrauben, die man nur von innen sehen kann). Muss ne ziemliche Kraft gewesen sein, die drauf eingewirkt hat - allerdings konnte ich bereits vorher mit wenig Kraftaufwand die Clipseite leicht vom Rest abheben, was mir auch damals schon komisch vorkam. Ach ja, der iPod kann wie gehabt Musik abspielen, und auch die restlichen Funktionen laufen ziemlich normal - Nur kann ich aufgrund der Verbiegung nicht mehr beide Seiten zusammenbringen, auch nicht mit zurückbiegen (Außer vielleicht mit einem immensen Kraftaufwand, aber dann beschädige ich womöglich noch mehr und verliere meinen Garantieanspruch). Und mit einem halben iPod rumzulaufen ist ja nicht wirklich das wahre...

Meine Frage ist jetzt, da mein iPod noch in der Garantiezeit (Vor 2 Monaten gekauft) liegt, ob ich Garantieanspruch habe, denn es gehört sicher nicht zur Konstruktion, dass der ganze iPod auseinanderbricht, wenn man einmal irgendwo hängen bleibt (Schon gar nicht bei den sonst so stabilen - Ich weiß, Streitfrage - Apple Produkten). Ich will, wenn klar ist, dass ich keine Chance hab, weder die Kosten noch die Zeit aufwenden zum hiesigen Hamburger Apple Store zu fahren, noch will ich 20 Minuten Warteschleife bei der Servicehotline verschwenden, bloss damit die mir wieder sagen ich soll vorbeikommen. Hat einer eine Idee? Zwei Bilder mit ausgesprochen niedriger Qualität, die aber zeigen, wie es ungefähr aussieht, sind angehängt.


Wenigstens habe ich jetzt die einmalige Gelegenheit ein Appleprodukt von innen zu betrachten :D
 

LaUltimaKA

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
19
Also ein Garantiefall ist dass sicherlich nicht ;) Warst ja quasi selbst schuld.
Versuchen kannst du es, dass Apple kulanterweise dir den iPod ersetzt aber wie gesagt einen Anspruch hast du da nicht.