Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

iPod Shuffle (3rd. gen) disconnected immer wieder vom PC (während des Syncs)

Techflaws

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
03.10.14
Beiträge
105
Moin! So sehr ich meinen Shuffle mag (den ich seit kurzem wieder beim Joggen benutze) nervt mich ungemein, dass selbst unter Windows 10 immer wieder Probleme mit der Verbindung auftreten. Egal welchen USB-Port ich nutze (an denen sämtliche andere Hardwäre inkl. iPhone problemlos läuft), das Ding ist immer wieder mal plötzlich weg, als hätte ich den abgezogen. Ziehe ich ihn dann tatsächlich ab und stecke ihn ein, dann ist er meistens wieder da.

Leider passiert das auch während der Synchronisation, wo iTunes dann plötzlich einen iPod im Wiederherstellungsmodus erkennt. Spiele ich dann aber vom iPod Musik über die Headphones ab, sind noch alle Lieder drauf und es funktioniert alles. Zum Befüllen über iTunes muss ich ihn aber zurücksetzen, was einfach nur nervt. Wie komm ich ohne Zurücksetzen aus dem Wiederherstellungsmodus raus und wie vor allem sorge ich dafür, dass die Verbindung nicht immer wieder mal unterbrochen wird? Das Kabel hat keine sichtbaren Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet: