• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle 2G geht nicht

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi Leute,

ich habe von einem Kumpel einen iPod shuffle 2G bekommen, leider ohne Dock. Also habe ich mir dieses USB-Kabel gekauft:

http://store.apple.com/de/product/MC003

Der iPod wird aber nicht vom PC erkannt. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet/blinkt nichts, weil der Akku wohl komplett leer ist.
Was kann ich tun?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dein Link sagt folgendes:
Dieses Kabel verbindet Deinen iPod shuffle (3. Generation) zum Synchronisieren von Musik und Aufladen der Batterie mit dem USB-Anschluss am Computer...
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Ok.
Die Stecker sind aber komplett identisch. Also muss doch nur die Belegung der Pins anders sein, oder?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Oder es hängt mit der Stromversorgung zusammen. Kabelquerschnitt? Da gab es mal einen Herrn Ohm welcher den Widerstand entdeckt hat ...
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hmm, wird wohl so sein.
Dann muss ich mir wohl ein Kabel bei eBay besorgen...