1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle 2. Gen starkes Grundrauschen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pcpanik, 01.04.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo,

    habe mir einen Shuffle gekauft, 2.Generation.

    Ich möchte damit hauptsächlich abends Hörbücher hören.
    Dazu verwende ich meine In Ear Ohrstecker.

    Nun ist es aber so, dass der Shuffle ein deutliches Grundrauschen hat, dass den Hörgenuss trübt.
    Ein leichtes Grundrauschen kennt man ja von manchen Playern, aber ich habe es noch nie so deutlich gehabt, dass es stört.

    Frage nun: Ist das normal, sprich ist die Qualität des Shuffle so schlecht? Geht der Shuffle aus, ist das Grundrauschen auch weg. Sollte ich beim Apple Support nachhaken?

    Habe nochmal mit dem iPhone dagegen gehört um mich zu vergewissern, aber da rauscht nichts.
     
    #1 pcpanik, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.09
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Also bei meinem nano 4G konnte ich das bis jetzt noch nicht beobachten... Ist das denn bei allen Hörbüchern oder nur bei manchen? Weil dann könnte es eventuell auch an der Qualität der Dateien liegen... Sonst ruf doch einfach mal beim Support an, fragen kostet ja nix!
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ist generell so. Tja, dann horch ich mal... meine google Suche lässt mich aber bereits schlimmeres befürchten. Es gibt viele die das Rauschen des shuffle bemängeln.

    EDIT: Bin nun Besitzer eines shuffle 3. Gen. Der rauscht nicht!
    Im gegenteil, hat einen guten klang und wenn mann nicht die mitgelieferten Ohrhörer reinsteckt, klappen auch andere. (Zum Probehören auf mittlerer Lautstärke.) :)

    Aber Adapter sind ja im anmarsch.
     
    #3 pcpanik, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.09

Diese Seite empfehlen