• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle 1 Gen, 1GB wird nicht erkannt

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Ich hab ein seltsames Problem und finde keine Lösung.

Ich habe einen iPod shuffle der ersten Generation. Auf meinem Intel iMac mit OS 10.5.6 läuft er super. Wird von iTunes 8 problemlos erkannt und befüllt.

Ich habe aber noch einen alten iMac G4 mit OS 10.2.8. iTunes 6. Dort wird der shuffle vom Rechner erkannt und korrekt angezeigt. Allerdings nicht im iTunes. Ich kann dort also nicht den Pod mit Songs bestücken. Da der Rechner an einem anderen Ort steht (ohne I-Net) und der alte iPod dort eigentlich verbleiben soll, bin ich schrott-genervt.

Habe schon allerhand versucht: iPod shuffle Reset Utility: nichts.

Kann mir irgendjemand helfen? In den Foren finde ich keinen adäquaten Thread ...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Vielleicht ist die iTunes-Version zu alt?! Installier mal iTunes 8 und versuchs damit;)
 

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Würd ich ja gerne, läuft aber nicht auf dem alten Betriebssystem ...
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Gehen gar keine Versionen über 6? Bestimmt kann man irgendwo auch noch die siebte Version runterladen, einfach mal googlen.... vielleicht läuft das ja noch.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mit der siebten Version müsste es funktionieren. Ob das dein Mac packt, ist die andere Frageo_O:p
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Japs, das meinte ich doch, ob das noch auf dem Mac läuft. Das es mit dem iPod geht ist schon klar^^ :p
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Nö, MacOS 10.2.8. Es ist sogar nur iTunes 4 habe ich gerade festgestellt.
Ich habe auch alles andere (Softwarealternativen) versucht: nix.
Komisch nur, dass es früher problemlos ging. :(