1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Seriennummer weitergeben?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von x-jojo, 16.01.06.

  1. x-jojo

    x-jojo Gast

    Ich verkaufe im Moment einen Ipod Video bei Ebay. Nun hat mich ein anderer Ebayuser gefragt, ob ich ihm die Seriennummer mitteilen könnte, damit er die Produktionsreihe herausfinden kann.


    Soll ich die Seriennummer lieber für mich behalten, oder ist die Weitergabe ungefährlich?



    Danke schonmal ;)
     
  2. Wofür will er die Produktionsreihe denn wissen? Ich persönlich würde die Seriennummer nicht weitergeben, denke aber nicht das der User viel damit anstellen kann so fern der iPod bereits auf deinen Namen registiert ist.

    Mit Coconut IdentityCard kannst du sowohl Herstellungsort sowie Herstellungszeitraum deines iPods/Macs anzeigen lassen. Diese Daten würde ich dann dem Interessenten übermitteln.
     
  3. x-jojo

    x-jojo Gast

    OK, danke schonmal.

    Der Ipod ist nicht registriert.
    Die Seriennummer werde ich dann auch nicht weitergeben.
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Der eBayer will warscheinlich prüfen lassen ob der iPod geklaut ist oder nicht !

    Aber ich würde die auf keinem fall weitergeben !

    Man kann damit auch viel Schande anrichten, wie bei der IMEI nummer von Handys ;)

    Aber fallst du die Rechnung hast sollte mein erster Satz kein Problem sein ;)
     
  5. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Doofe Frage eines Nichtipodbesitzers: was will man denn mit der Seriennummer für schlimme Dinge machen? Mir fällt da so gar nichts ein...

    Aber coconut-IdentityCard ist cool, mein Powerbook kommt aus den USA :)
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    z.B. bei Apple Reparatuaufträge durchführen und eine Apple ID beantragen ;)
     

Diese Seite empfehlen