• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Seriennummer weitergeben?

x-jojo

Gast
Ich verkaufe im Moment einen Ipod Video bei Ebay. Nun hat mich ein anderer Ebayuser gefragt, ob ich ihm die Seriennummer mitteilen könnte, damit er die Produktionsreihe herausfinden kann.


Soll ich die Seriennummer lieber für mich behalten, oder ist die Weitergabe ungefährlich?



Danke schonmal ;)
 

Soul Monkey

Gast
Wofür will er die Produktionsreihe denn wissen? Ich persönlich würde die Seriennummer nicht weitergeben, denke aber nicht das der User viel damit anstellen kann so fern der iPod bereits auf deinen Namen registiert ist.

Mit Coconut IdentityCard kannst du sowohl Herstellungsort sowie Herstellungszeitraum deines iPods/Macs anzeigen lassen. Diese Daten würde ich dann dem Interessenten übermitteln.
 

x-jojo

Gast
OK, danke schonmal.

Der Ipod ist nicht registriert.
Die Seriennummer werde ich dann auch nicht weitergeben.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Der eBayer will warscheinlich prüfen lassen ob der iPod geklaut ist oder nicht !

Aber ich würde die auf keinem fall weitergeben !

Man kann damit auch viel Schande anrichten, wie bei der IMEI nummer von Handys ;)

Aber fallst du die Rechnung hast sollte mein erster Satz kein Problem sein ;)
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Doofe Frage eines Nichtipodbesitzers: was will man denn mit der Seriennummer für schlimme Dinge machen? Mir fällt da so gar nichts ein...

Aber coconut-IdentityCard ist cool, mein Powerbook kommt aus den USA :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
z.B. bei Apple Reparatuaufträge durchführen und eine Apple ID beantragen ;)