1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Schleichwerbung beim Grandprix?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ffleige, 25.05.06.

  1. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Wie deutschlands größte Tageszeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, lässt der NDR einen Verdacht auf Schleichwerbung beim Eurovision Songcontest prüfen.
    Zwischen den Acts laufen ja bekanntlich kleine Einspielfilme. Dort wollen die aufmerksamen Medienwächter u.a. vor blauem Hintergrund tanzende Schattenfiguren erkannt haben. Allerdings fehlte sowohl das weiße Kabel als auch der iPod. Trotzdem, geht man der Sache nach. Die EBU (European Broadcasting Union) will eine Stellungnahme abgeben, sobald ein Ergebnis vorliegt.

    Quelle: http://www.bild.de
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
  3. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77
    Die Diskussion hierüber in den Medien ist sicherlich mehr Werbung für Apple und den iPod als das Ereignis vom Samstag selbst.
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Ich denke die Griechen haben sich nur – wie sooo viele – von Apple inspierieren lassen. Irgendwie ist das ja so, dass Apple (oder deren Agentur) 'ne neue Idee hat, diese dann veröffentlicht und man später diese Elemtente in tausendfacher Ausführung an allen Ecken und Enden wiederfindet. Das gilt ja nicht nur für das Apple-Design selbst (Bügeleisen im transparenten Bondblue-Design), sondern auch für die Werbung.
     
  5. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    mir war es aber auch aufgefallen. sah die einspieler und dachte das kennste doch irgendwoher. aufgrund des etwas erhöhten alkoholpegels viel mir dann erst einige einspielfilme später ein woran.
     
  6. Beamon

    Beamon Gast

    Ich kannte das auch... aber naja, ich habe mir weiter nichts dabei gedacht.. von wegen Werbung... lustig fand ich's... dass man es erkannt hat...
     
  7. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Da kennt sich aber einer gut mit den iPods aus. Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mit tut das in den Augen weh. Ich mein', jeder kennt iPods, wie kann man sowas falsch schreiben? o_O
     

Diese Seite empfehlen