• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Schleichwerbung beim Grandprix?

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Wie deutschlands größte Tageszeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, lässt der NDR einen Verdacht auf Schleichwerbung beim Eurovision Songcontest prüfen.
Zwischen den Acts laufen ja bekanntlich kleine Einspielfilme. Dort wollen die aufmerksamen Medienwächter u.a. vor blauem Hintergrund tanzende Schattenfiguren erkannt haben. Allerdings fehlte sowohl das weiße Kabel als auch der iPod. Trotzdem, geht man der Sache nach. Die EBU (European Broadcasting Union) will eine Stellungnahme abgeben, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Quelle: http://www.bild.de
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Die Diskussion hierüber in den Medien ist sicherlich mehr Werbung für Apple und den iPod als das Ereignis vom Samstag selbst.
 

weebee

Gast
Ich denke die Griechen haben sich nur – wie sooo viele – von Apple inspierieren lassen. Irgendwie ist das ja so, dass Apple (oder deren Agentur) 'ne neue Idee hat, diese dann veröffentlicht und man später diese Elemtente in tausendfacher Ausführung an allen Ecken und Enden wiederfindet. Das gilt ja nicht nur für das Apple-Design selbst (Bügeleisen im transparenten Bondblue-Design), sondern auch für die Werbung.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
mir war es aber auch aufgefallen. sah die einspieler und dachte das kennste doch irgendwoher. aufgrund des etwas erhöhten alkoholpegels viel mir dann erst einige einspielfilme später ein woran.
 

Beamon

Gast
Ich kannte das auch... aber naja, ich habe mir weiter nichts dabei gedacht.. von wegen Werbung... lustig fand ich's... dass man es erkannt hat...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ukroell schrieb:
Na, da gibt es aber bessere Quellen zu. ;)

Und zwar hier, hier und nicht zuletzt hier.

Zitat von RP-Online.de
Grafische Elemente [...] die Werbespots für den mp3-Player i-pod der Firma Apple ähnelten [...]

Da kennt sich aber einer gut mit den iPods aus. Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mit tut das in den Augen weh. Ich mein', jeder kennt iPods, wie kann man sowas falsch schreiben? o_O