• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Rückzahlung bei "Back to School" beantragen.

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

ich habe am 15.11. die Rechnung über mein MacBook und meinen iPod Touch von Apple bekommen. Im Rahmen der "Back to School" Aktion muß ich ja nun, wenn ich alles richtig verstanden habe, die Rechnung und EAN Etiketten an Apple schicken. Dann bekomme ich die Rückzahlung von 130€ zurückerstattet.
Jetzt hab ich mir mal das Formular für die Rückerstattung durchgelesen, aber irgendwie raff ich das nicht.

4 Entfernen Sie die EAN-Strichcode-Etiketten.
Entfernen Sie die EAN-Strichcode-Etiketten
aus dem Versandkarton des Computers und
dem iPod Versandkarton. Achten Sie darauf,
dass das Etikett vollständig entfernt wurde,
also inklusive Teilenummer, Seriennummer,
Produktbeschreibung und Strichcode.
Vom Karton abgetrennte EAN-Strichcode-
Etiketten werden nicht akzeptiert.
Welche Etiketten soll ich jetzt von welchem Karton abmachen? Und wann verlieren sie ihre Gültigkeit? Das komplette Formular ist hier zu finden: http://www.unimall.de/media/content/bts_2207_de.pdf

Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht? Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

MfG, Christian
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Also ich habe heute mein Geld von Apple auf dem Konto gefunden *freu*. Ich habe von dem iPod nano diesen Strichcode, der in dieser Plastikhülle auf dieser weißen Pappe unten mit drauf ist (also nicht auf der Versandverpackung sondern im Plastikkästchen, wo der iPod drinnen war) ausgeschnitten. Dazu noch denselben Code vom MacPro, der hier direkt auf der Verpackung aufgeklebt war, mit dem Antrag eingeschickt.
Hat prima funktioniert und das ganze hat ca. 4-5 Wochen gedauert. Apple hat mir dann auch ein Mail geschickt, dass das Geld überwiesen wird.
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Sind das diese Etiketten?


Und beim MacBook?

Diese?


Oder diese?


Ist ja auch irgendwie doof. Da muß ich jetzt die schönen Kartons kaputt schneiden? Wenn ich den Mac irgendwann mal verkaufen will ist das ja auch nicht so schön.

Sorry, aber irgendwie bin ich da total unsicher...

Danke für eure Hilfe.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist ja auch irgendwie doof. Da muß ich jetzt die schönen Kartons kaputt schneiden? Wenn ich den Mac irgendwann mal verkaufen will ist das ja auch nicht so schön.

Sorry, aber irgendwie bin ich da total unsicher...

Danke für eure Hilfe.

Hehe, ja aber so läufts nunmal ;)
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Ja leider musst du den Karton zerschneiden... beim iPod ist es der auf dem Bild abgebildete und beim MacBook das auf dem ersten Bild. Mir hat es auch leid getan das zu zerschneiden, aber ich wollte es dann doch nicht ohne hinschicken, obwohl ich schon gelesen hab, dass es bei manchen ohne Etikett geklappt hat. Aber das war mir einfach zu unsicher und daher hab ich alles artig ausgesäbelt und die 130 Euro auf meinem Konto haben das wieder gut gemacht!