• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod reparieren?

  • Ersteller PeterIrungu
  • Erstellt am

PeterIrungu

Gast
Hallo alle zusammen,
Mein iPod machte schon Macken kurz nachdem ich ihn damals kaufte. Seither bekam ich einen neuen zugeschickt, doch auch der muckte schon bald. Jetzt ist die Garantie schon seit längeren ausgelaufen. Es ist ein iPod 3. Gen. (glaub ich.20GB S&W display)

Hier mein Problem:
Die Festplatte läuft an (summt wie ein kätzchen), dann macht es klack und und er startet von neuem. Manchmal kommt er noch ins Menü rein, als ob ich ihn resetet hätte. Der Computer verweigert sich dann aber dem iPod.
Die Sache ist, dass ich schon mal beim Gravisstore war und der meinte die Festplatte hört sich noch gut an... ging kurz in den Hinterraum, meinte hätte ihn kurz geöffnet und dann ging er wieder für 3 Monate. Folgerung: Es ist nur ein leichter Schaden/fehler. Jetzt hat mich sein Kollege aber leider nicht so korrekt behandelt und meinte neuen kaufen oder reperatur bezahlen.

Was soll ich eurer Meinung nach machen??? Geld für nen neuen is nicht da. Gibt es da noch andere Wege den iPod zu retten? Lohnt es sich den reparieren zu lassen oder geht der dann auch gleich wieder kaputt? Hat jemand nen geilen Anbieter oder nen Forum die mir besser weiter helfen könnten? Wär super korrekt!

Viele Grüße und vielen Dank !!!!
kiambasket
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei www.ifixit.com gibt es Anleitungen und Festplatten.
Eine 20GB Festplatte für den iPod 3G kostet aber 69€.