• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod reagiert mit verzögerung?

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
hi,

hab keinen thread hier gefunden, der sich mit dem thema beschäftigt, daher neu:
seit heute bin ich besitzer des ipod classic, hatte bisher aber schon 2 nanos, und im direkten vergleich hab ich den eindruck, dass der classic immer erst mit leichter verzögerung auf bedienung reagiert; ist echt ärgerlich, weil ich dauernd zu weit scrolle etc.
kann mir jemand sagen ob das normal ist?
reagiert der classic verglichen mit dem nano später?

schonma danke für eure antworten
 
Hast du die aktuelle Software für deinen Classic installiert? Ich glaube der aktuelle Stand ist 1.0.2. Diese Version sollte das ganze schon um einiges verbessern.

Chris
 
ähm keine ahnung, überprüf ich direkt -

ha!
eben läuft das update, bin gespannt wies danach funktioniert.
vielen dank für die extrem schnelle hilfe
 
Das Softwareupdate auf 1.0.2 bringt in der Tat erstaunlich viel Geschwindigkeit. Wenn der iPod nach Auswahl eines Menüpunktes mal hängt, liegt das an der Fetsplatte, die erst wieder anlaufen muss. Die gibt es bei den Nanos ja gar nicht.
 
Der iPod (1-5G, Classic) ist mit der normalen Festplatte aber auch einfach _etwas_ langsamer als die Nanos mit Flashspeicher.

mfG
Stefan
 
jetzt aber;

nochmal danke an Schwupz, das update hat enorm geholfen, der zugriff ist jetzt viel schneller, bedienung funktioniert dadurch echt besser.
wenn ich auf coverflow gehe daurts zwar immer noch nbisschen bis die covers auch da sind, aber na gut, ich geh davon aus dass das systembedingt ist

danke für die hilfe euch allen

lg