• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod reagiert mit verzögerung?

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
hi,

hab keinen thread hier gefunden, der sich mit dem thema beschäftigt, daher neu:
seit heute bin ich besitzer des ipod classic, hatte bisher aber schon 2 nanos, und im direkten vergleich hab ich den eindruck, dass der classic immer erst mit leichter verzögerung auf bedienung reagiert; ist echt ärgerlich, weil ich dauernd zu weit scrolle etc.
kann mir jemand sagen ob das normal ist?
reagiert der classic verglichen mit dem nano später?

schonma danke für eure antworten
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hast du die aktuelle Software für deinen Classic installiert? Ich glaube der aktuelle Stand ist 1.0.2. Diese Version sollte das ganze schon um einiges verbessern.

Chris
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
ähm keine ahnung, überprüf ich direkt -

ha!
eben läuft das update, bin gespannt wies danach funktioniert.
vielen dank für die extrem schnelle hilfe
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das Softwareupdate auf 1.0.2 bringt in der Tat erstaunlich viel Geschwindigkeit. Wenn der iPod nach Auswahl eines Menüpunktes mal hängt, liegt das an der Fetsplatte, die erst wieder anlaufen muss. Die gibt es bei den Nanos ja gar nicht.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Der iPod (1-5G, Classic) ist mit der normalen Festplatte aber auch einfach _etwas_ langsamer als die Nanos mit Flashspeicher.

mfG
Stefan
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
jetzt aber;

nochmal danke an Schwupz, das update hat enorm geholfen, der zugriff ist jetzt viel schneller, bedienung funktioniert dadurch echt besser.
wenn ich auf coverflow gehe daurts zwar immer noch nbisschen bis die covers auch da sind, aber na gut, ich geh davon aus dass das systembedingt ist

danke für die hilfe euch allen

lg