• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Radiowecker/Alarm Erfahrungen/Empfehlungen?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe die letzten Tage so einige Geräte gesehen und es gibt schon ein paar nette aber auch recht teure Geräte.

Letztendlich habe ich vor meinen iPod Touch im Schlafzimmer für Podcasts zum einschlafen zu benutzen bzw. Musik zum aufwachen abzuspielen.

Sicherlich hat hier jemand schon eines dieser Wecker/Radio Dinger wo man seinen iPod "einspannt".

Was habt ihr für ein Gerät?
Was hat es gekostet?
Wie zufrieden seit Ihr damit?
Was findet ihr besondern gut/schlecht daran?

Anbei das iHome H9 welches ich aber nirgends in DE finden konnte. Aber so etwas in der Art suche ich eben - möglichst günstig - ich brauch kein BOSE System da es nur fürs Schlafzimmer gedacht ist. Es soll nur mit dem iPod Touch funktionieren.

UPDATE:

Habe gerade etwas gefunden. Die Teufel Clock welche 99 EUR beim Hersteller kostet. Schaut schonmal recht gut aus und liegt auch so in meiner Preisvorstellung.

Hat jemand evtl so ein Teil?
 

Anhänge

  • 2153665952_0eb49a7c34.jpg
    2153665952_0eb49a7c34.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 140
  • iclockschwarz_gr.jpg
    iclockschwarz_gr.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 144

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Ich persönlich finde die Lösung von Xtrememac (Luna) ja ziemlich gelungen.

luna-20080102-194755.jpg
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich persönlich finde die Lösung von Xtrememac (Luna) ja ziemlich gelungen.

Schaut verdammt gut aus. Allerdings ist es nicht mit dem Touch kompatibel ( laut Hersteller Site ). Ich denke ich werde mir die Teufel clock holen da andere Teile die ich gesehen habe zwar billiger sind aber auch entsprechend "minderwertig" daher kommen.
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Hi,

da mich mein be...... Radiowecker ziemlich genervt hat und ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines IPhones bin, habe ich mir gestern sämtliche Geräte bei Radio Shack hier in USA vorspielen lassen. Mir war der Klang und zusätzlich eine Radiofunktion wichtig.

Am besten hat mir der IHome iH8 gefallen. Ich war aus dem Häuschen was das kleine Gerät für einen satten Sound abgibt.

Habe das Ding jetzt gekauft und bin mit meinem neusten Spielzeug sehr zufrieden.

10089_95_2.jpg


Link: KLICK

Bei dem unschlagbaren Dollar Kurs hat das Gerät ca 65 EU gekostet.


Gruß

Tobi
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yo die iHome Geräte würden mir auch gefallen - aber eben nur wenn ich es direkt in Deutschland kaufen kann.

Ich habe mich jetzt für die Teufel Clock entschieden da sie in allen Tests als sehr gut abschneidet.
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Der Teufel wecker sieht auch Spitze aus.

Wie klingt er?

IHome @ Deutschland LINK
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Der ebay link ist kaputt. Sind die hier nicht gestattet? o_O

*********************/iHome-iH8-Radiowecker-MP3-Sounddock-fuer-iPods-w_W0QQitemZ110210424161QQihZ001QQcategoryZ111694QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Das Feedback klingt ja schon mal sehr gut. Ich stöber schon länger auf der teufel Seite rum.

Ich will mir, wenn ich zurück aus USA bin, das Teufel Concept P Lautsprecher Set kaufen.

Das bilde ich mir schon länger ein und nachdem ich zu Weihnachten einen AV receiver bekommen habe ist es jetzt an der Zeit. :-D
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe jetzt gerade die schwarze Teufel Clock bestellt - nach den vielen positiven Tests und auch in diversen Foren habe ich, denke ich, die richtige Wahl für meinen Touch getroffen.

Das System wird mir im Schlafzimmer als Podcaster & Aufwach/Einschlafhilfe dienen :cool:
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Wie ist eigentlich der Klang der Teufel Clock im Vergleich zum JBL On Time?

Ich suche noch ein Dock mit Radio für die Küche...

Gruß
Thomas
 

lawrence76

Alkmene
Registriert
18.01.07
Beiträge
32
Also ich habe das JBL on time. Das Teil hat schon einen satten Sound. Allerdings ist die Anbindung an den ipod nicht sonderlich gelungen. Immer wenn man den ipod einsetzt um sich davon wecken zu lassen spielt es den ersten Song auf dem ipod.
Zum Musikhören super, als ipodwecker eher mäßig.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So mein Teufel ist angekommen!

Das auspacken war relativ schnell erledigt und der Inhalt kann sich sehen lassen.

2182834863_242da0e9a5.jpg


2183619386_cba9635e08.jpg


Lieferumfang:

1 x iTeufel Clock
1 x iTeufel Clock-Fernbedienung, inkl. Batterien
1 x iTeufel Clock-Netzteil
1 x USB-Kabel
1 x Kabel 3,5 mm Miniklinke Stereo
1 x UKW-Behelfsantennenkabel
5 x iPod-Einsätze unterschiedlicher Formen

Das ganze war in wenigen Minuten ausgepackt und der erste Test konnte beginnen. Ich will wirklich überrascht was aus diesem kleinen "Brüllwürfel" rauskommt. Der Sound ist sehr angenehm und auch das Einstellung von Radiosendern, Uhrzeit & Weckzeiten ist schnell erledigt gewesen.

Die Teufel Clock ermöglicht einem das Wecken via:

- iPod
- Radio
- Signalton

Die Teufel Clock nimmt das letzte Lied das man vor dem ausschalten gehört hat automatisch als "Weckton".
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Und das Display des Teils kann man nachts hoffentlich abschalten / invertieren / dimmen?
Sonst wäre mir das viel zu hell. :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
nur für die die sich fürn ihome interessieren, ich hab das mal bei gravis gesehen fürn hunni glaube ich...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Und das Display des Teils kann man nachts hoffentlich abschalten / invertieren / dimmen?
Sonst wäre mir das viel zu hell. :)

Dimmen in zwei Stufen
Abschalten

Alles kein Problem.

Heute morgen wurde ich mit "She's so fine" von Thunder geweckt - seeeehr schön - endlich kein Getröte mehr aus dem alten "wecker".
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
So wieder daheim in D.

Ich habe meinen IHome jetzt auch in Betrieb genommen.

Das helle Display nervt mich etwas. Man kann es zwar in 4 oder 5 Stufen dimmen aber die dunkelste einstellung ist im dunklen Schlafzimmer immernoch zu hell.

Perfekt wäre, wenn man den Hintergrund schwarz und die Ziffern blau stellen könnte. :)

Ich stell jetzt halt irgendwas vor das Display. ;)

Gruß

Tobi