• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Problem

applejuice313

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem iPod Nano der 1. Generation. Wenn ich die Play/Pause Taste gedrückt halte um den iPod auszuschalten kommt es oft vor, dass das Licht beim iPod ausgeht, er selbst aber nicht. Wenn ich die Taste wieder loslasse, geht das Licht wieder an und der iPod ist nach wie vor an.

Das nervt schon, weil das sich meistens 4x oder so wiederholt bis er dann aus ist. Ich habe die neueste Firmware auf meinem iPod drauf. Bis jetzt konnte mir keiner bei dem Problem helfen. Ich hoffe ihr könnt es;)

Mfg
applejuice313
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich kenne nur das Problem beim iPod Nano 1G und 2G, dass der iPod, wenn man ausschalten will, oft nicht reagiert, und man warten muss, bis man ihn ausschalten kann...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Schon mal wiederhergestellt? Nicht lange genug gedrückt?

Blöder threadtitel
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das hat mein nano 2G auch. Ich glaube, dass da das Clickwheel ausgeleiert ist oder so...ich hab das selbe Problem auch beim Ausschalten des iPods...drum hab ich mir zum Ausschalten im Menü den Unterpunkt gemacht...aber gegen das mit der Play/Pause Taste (die man ja auch zum Ein/Aus-Schalten benötigt hab ich bisher auch noch keine Lösung gefunden...

Aber bald kauf ich mir dann eh den touch...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ist der iPod dir mal runtergefallen oder hat er einen Stoss bekommen?

Falls nicht, stell ihn mal wiederher (blöder Ausdruck; mach ne Wiederherstellung ;)) und poste mal das Ergebnis.


Gruß,
computerschreck
 

applejuice313

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
3
Hallo!

Sorry für die späte Antwort.

Ich habe den iPod wiederhergestellt, aber dadurch gab es keine Besserung.
Schätze, dass ich da jetzt einfach mal mit leben muss. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idees.

Der iPod ist jetzt über 2 Jahre alt. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass er mal runtergefallen ist.

Gruß
applejuice313