• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Photo - 16 GB statt 60 GB

  • Ersteller Gangsta258
  • Erstellt am

Gangsta258

Gast
hallo
also ich hab vor einigen wochen nen gebrauchten ipod photo mit 60 gb von nem freund ganz günstig gekauft. :)
es hat nie probleme damit gegeben. doch vor ein paar tagen hab ich den ipod in meiner jackentasche gehabt und hab´s sehr eilig gehabt und bin ziemlich schnell zu meinem bus gelaufen. beim laufen hört ich dass mein ipod von einem titel zum ander springt, als ich zuhause war ging gar nichts mehr.
ich hab den mit der ipod software wieder hergestellt und es ging wider ganz normal. ABER ich hatte statt 60 gb nur noch 16 GB. ich hab alles versucht, nichts hat geholfen. :-c
kann mir jemand helfen??

ps: davor warein in meinem ipod genau 16 gb frei.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Versuch doch mal, mit dem Festplatten Dienstprogramm den iPod zu löschen & anschließend den iPod wiederherzustellen.
 

Gangsta258

Gast
kannst du es genauer beschreiben??

danke im vorraus
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Komische Sache, ich gehe regelmäßig mit meinem iPod 4G 20GB joggen und laufe auch des öfteren zum Bus, solch ein Problem hatte ich ncoh nicht einmal im Ansatz.

Kann mir nur vorstellen, dass bei dir die belegten Sektoren in Verwendung waren und durch die Erschütterungen zerstört wurden, falls auch eine Herstellung nicht hilft.

Das wäre meine erste Überlegung dazu, wüsste leider sonst keinen Rat.

MfG und viel Glück beim Wiederherstellen, Christopher
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Mit dem Festplatten Dienstprogramm selectierst Du deine ipod Festplatte und klickst auf löschen. Danach rufst du den "iPod Aktualisierer" auf und klickst auf "Wiederherstellen"
Falls du kein iPod Software Aktualisiere hast, klicke einfach auf diesen Link:
http://www.apple.com/de/ipod/download/
 

Gangsta258

Gast
funktioniert dieses "Festplatten Dienstprogramm" nur mit mac?
ich hab windows xp.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Gibt es auf Win XP kein Dienstprogramm?
Tja... Du könntest mal unter www.versiontracker.com nachsehen ob du ein
Festplatten Dienstprogramm findest, und es Downloaden kannst.
Danach müsstest du die Platte vom iPod ausradieren können. :cool:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast du denn jetzt schon ausprobiert deinen iPod mit dem iPod Updater wiederherzustellen?

das wäre die erste massnahme welche du ergreifen solltest!

weitere tips findest du unter www.apple.com/de/support/ipod

gruss