• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod (OS 3.1) stürzt ab

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi!

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich mitteilen:

Mir ist in letzter Zeit passiert, dass mein iPod touch 2G mit OS 3.1 öfters abstürzt. Das ist einmal passiert, da hab ich SimCity gespielt und nebenbei Musik gehört. Gut, dass kann ja auch an SimCity liegen. Auf jeden Fall hat er sich danach auch wieder eingeschaltet (Apple-Logo usw.) und alles ging wieder.

Gestern Abend allerdings hab ich (auch wieder) Musik gehört, und nebenbei einen Kontakt bearbeitet, und plötzlich geht die Musik aus und für eine Mili-Sekunde stand am unteren Bildschirmrand ein kurzer Schriftzug, sah aus wie bei einem PC die Eingabeaufforderung (also nicht so eine Schrift wie im "Normalzustand"). Ja und danach fuhr er nicht mehr hoch. Apple-Logo kam, wurde heller und nach 10sek oder so war wieder schwarz. Und danach wieder dasselbe, wenn ich ihn wieder einstellen wollte.

Hab ihn jetzt wieder herstellen können (Danke für eure Tipps "Wenn dein iPod nicht mehr an geht" :) ) aber ich fahr demnächst OHNE PC in den Urlaub, sollte der letzte Fall sich wiederholen, kann ich ja nichts machen? Oder kann es an bestimmten Apps liegen, dass der iPod manchmal abstürzt? Oder vllt auch an OS 3.1?

Vielen Dank für's Lesen und hoffentlich auch für eure Tipps :p

Der Keks

*edit: Manchmal spinnt auch der Lautstärke-"Punkt", der bewegt sich dann von alleine in seine anfängliche Position...*
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi Leute.

Schade dass keiner eine Lösung hat, deswegen jetzt das große Rätselraten:

Kann es am RAM liegen?
Liegt es an bestimmten Apps?
Liegt es an OS 3.1?
Hardware-Fehler? (Garantiefall?)

Gruß,
Der Keks