• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Ipod ohne iTunes am Mac auslesen

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Servus,
Ich habe beim aufräumen meinen alten iPod Touch wieder gefunden.
Nach dem Laden habe ich natürlich erstmal den zugangscode mehrfach falsch eingegeben... das Problem habe ich zum Glück lösen können.

Nun habe ich seit 2012 ein neues iTunes Konto, da ich damals erst richtig auf Mac umgestiegen bin. Der iPod ist jedoch aus der Zeit davor, mit ebenfalls noch viele Liedern drauf.

Wenn ich den iPod nun anschließe, erkennt iTunes ihn zwar, öffnet ihn auch, und ich kann über iTunes die Lieder Abspielen, aber ich kann die Lieder weder meiner Mediathek hinzufügen, noch neue drauf mache (wohl weil es 2 verschiedne Accounts sind).

Weiß jemand, wie ich die Lieder nun vom IPod runter bekommen kann, um
Sie anschließend wieder in iTunes einzufügen??

Ich nutze einen Mac Rechner... also sollte das Programm auch für den mac sein.

Hätte ja nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.

Danke vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kannst du dir die Dateien nicht über den Finder (oder eventuell über das Terminal) anzeigen lassen? Die Tracks haben kryptische Namen, aber da die Informationen ja in den mp3-Tags gespeichert sind, werden sie beim manuellen Importieren in iTunes korrekt angezeigt.
Eventuell versteckte Dateien anzeigen lassen.
Früher gab es auch mal ein Programm namens Senuti (iTunes rückwärts :)), um "fremde" Tracks auf den Rechner holen zu können.

Zwei verschiedene Accounts parallel sind meines Wissens kein Problem in iTunes (bei der Verknüpfung mit einem iDevice vielleicht schon). Bei DRM-geschützten Titeln müssen beide auf dem Mac aktiviert werden.
 

marioflg

Granny Smith
Registriert
12.02.16
Beiträge
12
Schau mal nach "MusicRescue". Das sollte dein Problem lösen :)
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Rly?
http://bfy.tw/DvEk


Egal was man anklickt. Es führt zum gewünschtem Ergebnis.
Hätte ja nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.
Ist es auch nicht. Du hast nur null Eigeninitative gezeigt.

Ich will nicht unverschämt werden. Aber auf die Suchmaschine Google und Stichworte sollte man zumindest kommen.
Da dies ein plattgetretenes Thema ist, findet man bei Google auf jedenfall zielführende Ergebnisse.
Aber das erkennt man erst, wenn man es auch nutzt.