• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod öffnen ohne Werkzeug?

Ludwich

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
9
Hallo,

ich wollt fragen mit was man einen Ipod Video ohne dieses Spezielle Werkzeug öffnen kann?


Gruß Ludwig L.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Falls er genauso gebaut ist wie der alte 4G Clickwheel, geht es auch mit Haushaltswerkzeug. Statt des Spezialwerkzeugs ein Taschenmesser oder einen Brieföffner nehmen, dabei halt besonders aufpassen, daß man nicht abrutscht und was verkratzt (da man ihn aber normalerweise nur öffnet, wenn was kaputt ist, wäre das auch nicht das Ende der Welt).
Detaillierte Anleitung mit Video gibt es irgendwo im Netz.
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
versuch es z.b. mit einer rabatt-, payback-, etc. karte. nimm am besten eine, die du nicht mehr brauchst, weil sie brechen oder verkratzen könnte. ec oder kreditkarte geht natürlich auch, aber bei den wär es sicher ärgerlich, wenn die hops gehen.
um ihn zu öffnen musst du den ipod am rand zusammen drücken (am besten nicht in display nähe) und steck die karte in den entstehenden spalt und fahr dann mit der karte im spalt hoch und runter. dann müsste eine seite soweit auf gehen, dass man den ipod aufklappen kann.
 

Ludwich

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
9
Danke Jungs, für die kreativen Ideen, ich werds mal versuchen.

Weiß vllt von euch jemand wo man den headphone oder audiojack herbekommt?

Gruß Ludwig L.
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
sicher bei ebay. keine ahnung wie teuer, aber kannst dir ja nen kaputten kaufen, das teil austauschen und die gurke dann wieder verscherbeln