• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod o815 Ladegerät

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
HI!

Ich habe den neuen Nano. Nun habe ich mir bei eBay ein universelles USB-Ladegerät gekauft. Dieses funktioniert einwandfrei mit allen möglichen USB Geräten aber NICHT mit dme Ipod. Er zeigt mal kurz an das er laden will und hört aber danach sofort wieder auf. Danach zeigt er nichtmals den Ladebalken kurzfristig an. Kann es sein das der gute Steve Jobs beim Ipod schon wieder nen Chip eingebaut hat der erkennt wenn nen billo Lader am Start ist?

Grüße vom LuPo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, USB-Standard hat ja 5V und 500 mA. Ich hab grad mal auf mein Apple-Netzteil geguggt, da steht 1A, viellei liefert dein NT halt nur zu wenig Strom o_O Wie viel mA stehten bei dir drauf?
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
mein netzteil liefert 1 A. Allerdings mit plus minus 5 % (laut Angabe). Kann also sein, dass er mal 1 A bekommt und zufrieden ist und dann wieder "nur" 950 mA und schon meckert?!