• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nur noch per "Reset" einschaltbar

Vandroiy

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPod classic 80

Tag 1: Ich schalte den iPod normal ein und wundere mich, dass der Akku im roten Bereich ist, obwohl er am Abend zuvor noch halbvoll war. Ich lade den Akku am Rechner, bis das Ladesymbol in iTunes erlischt und auch das Gerät selbst anzeigt, dass es vollständig geladen ist.

Tag 2: Am Abend versuche ich den iPod einzuschalten - nichts. Auch ein Reset änderte nichts daran. Als ich das Gerät dann ans Ladekabel (Steckdose) gehängt habe, kam der Ladebildschirm, der angezeigt wird, wenn das Gerät tiefentladen war. Dieses "Grundladen" hat er dann immer wieder abgebrochen und neu begonnen. Am Rechner lies sich der iPod dann laden. Ich habe ihn die ganze Nacht geladen.

Tag 3: iPod ist vollständig geladen, alles wie normal. Ich nehme das Ladekabel heraus und versuche das Gerät einige Zeit später einzuschalten - wieder nichts. Mit der Reset-Tastenkombination startet er letztendlich und funktioniert auch. Nach dem Ausschalten verfällt er seitdem jedoch jedesmal wieder in diesen Tiefschlaf und ich kann ihn nur mit einem Reset aufwecken. Auch der Akku scheint sich dabei zu entladen. Seit heute morgen hat er schon ein Viertel seiner Kapazität eingebüßt. Oder kommt dies durch die Resets?

Hat jemand schon einmal ein solches Verhalten beobachtet?

Danke für Eure Antworten!

- Holger.
 

Vandroiy

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
20
Hm - als letzte Konsequenz sicherlich. Viel schöner wäre jedoch ein Tipp wie "Hey, das hatte ich auch, Du musst ihn nur gen Osten richten und dreimal um die eigene Achse drehen, dann geht er wieder" :)

- Holger.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne, du hast eigentlich schon das wichtigste gemacht...das sieht mir komplexer aus...o_O
 

Vandroiy

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
20
Okay. Muss ich die Garantie über den Lieferanten abwickeln oder kann ich mich direkt an einen der hiesigen Apple Stores wenden, auch wenn ich ihn damals im Ausland gekauft habe?

Holger.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst ihn überall hinbringen...Garantie gilt überall!
 

Vandroiy

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
20
Habe das Gerät heute aus der "Reparatur" zurückbekommen. Gemacht wurde nichts, da der Fehler angeblich nicht nachvollzogen werden konnte. Er wurde komplett zurückgesetzt und funktionierte dann angeblich einwandfrei. Natürlich hab ich mich bequatschen lassen, mit dem Ergebnis, dass er schon nach der Heimfahrt das gleiche Symptom gezeigt hat: er ließ sich nicht mehr einschalten. Und das nach 3 Monaten. Ich befürchte, mir steht mit dem Teil noch eine lange Schlacht mit dem Apple Service bevor :( :(