1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nur mit itunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von JMAS, 26.10.05.

  1. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Hallo, kurze Frage:
    Funktioniert der ipod nano nur mit Musik von itunes oder kann man da wie bei nem normalen MP3Player auch alles andere drauf laufen lassen?
    Danke
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Re: ipod nur mit itnues?

    Am besten funktioniert er mit iTunes.

    Theoretisch könntest du (wenn du einen Mac benutzt) mit dem Terminal in die versteckten Musik-Ordner des iPods und dort deine Musik direkt ablegen, aber ich glaube, dass du dann auch noch die Datenbank des iPods manuell verändern müsstest.

    Ansonsten kannst du noch Linux auf dem iPod installieren (Weiß nicht, ob es das schon fürn nano gibt) und ihn dann so benutzen, wie du es gerne hättest.
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Re: ipod nur mit itnues?

    Was meinst Du mit "normaler MP3 Player" und "alles andere"? Der Nano ist ein normaler MP3-Player und Word oder Excel läuft nicht drauf. iTunes ist die Synchronisationssoftware, funktionieren geht alle Musik damit. Muss halt vorher in iTunes eingespielt werden, bevor sie auf den nano kommt. Ist doch auch viel angenehmer, als "einfach draufschieben", aber das ist eben Geschmackssache. Wie Squart schreibt, gibt es auch noch Umwege, aber das gelbe vom Ei sind die nicht.

    Gruß,
    Michael
     
  4. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Re: ipod nur mit itnues?

    Ich meinte nicht das Einspielen der Musik auf den ipod, sondern die mp3 Files selbst. Kann ich da nur die aufm ipod laufen lassen die von itunes gekauft wurde oder auch alle anderen mp3 files (zb die die ich jetzt schon hab).

    Bzgl. Linux: Was hat das denn fuer Vor- und Nachteile gegenueber der orignialen Ipod Software? Garantie ist da ja dann wohl futsch nehm ich an, oder?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Re: ipod nur mit itnues?

    nicht nur gekauft, alle anderen mp3 files laufen darauf, bzgl. Linux, das ist ein Weg, der von Apple nicht gewünscht war und den einige Bastler eröffnet haben.
     
  6. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Re: ipod nur mit itnues?

    Thx
    >bzgl. Linux, das ist ein Weg, der von Apple nicht gewünscht war und den einige Bastler eröffnet haben.<
    Dachte ich mir ja. Kenn das ganze von der D-Box2, da laeuft auch Linux drauf anstatt der standardmaessigen Software.

    Und was sind die Vorteile von Linux aufm Ipod? Bei der DBox ist zwischen original und Linux eine ganze Welt dazwischen (im positiven Sinne fuer Linux natuerlich). Ist das beim Ipod auch so oder eher nur ne Spielerei?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Re: ipod nur mit itnues?

    Allerdings musst du die anderen mp3 Files mittels iTunes auf den iPod bringen, sonst kannst du sie unterwegs nicht abspielen. Schiebst du sie ohne iTunes drauf, liegen sie lediglich als Datei auf der "Festplatte" des iPods

    Carsten
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Damit das ganze ein wenig verständlicher wird:

    Die Software, um auf dem Mac und auch unter Windows Musik zu verwalten und abzuspielen, heißt iTunes. Mit dieser Software ist es möglich, eigene CDs als auch MP3-Dateien (und weitere Formate) zu importieren.
    Musik wird dann mit Hilfe von iTunes, der Software, im iTMS - iTunes Music Store - gekauft. Auch diese gekaufte Musik wird dann mit dem Programm verwaltet und abgespielt.
    Weiter dient iTunes dazu, die Musik auf den iPod (nicht ipod oder Ipod oder so, sondern iPod) zu bringen, und zwar alle Musik, die "in iTunes drin" ist.

    Alles klar, vor allem die Unterscheidung zwischen iTunes und ITMS ?? ;)
     
    #8 DBertelsbeck, 26.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.05
  9. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Okidoki
     

Diese Seite empfehlen