• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nur mit itunes?

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hallo, kurze Frage:
Funktioniert der ipod nano nur mit Musik von itunes oder kann man da wie bei nem normalen MP3Player auch alles andere drauf laufen lassen?
Danke
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Re: ipod nur mit itnues?

Am besten funktioniert er mit iTunes.

Theoretisch könntest du (wenn du einen Mac benutzt) mit dem Terminal in die versteckten Musik-Ordner des iPods und dort deine Musik direkt ablegen, aber ich glaube, dass du dann auch noch die Datenbank des iPods manuell verändern müsstest.

Ansonsten kannst du noch Linux auf dem iPod installieren (Weiß nicht, ob es das schon fürn nano gibt) und ihn dann so benutzen, wie du es gerne hättest.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: ipod nur mit itnues?

JMAS schrieb:
Hallo, kurze Frage:
Funktioniert der ipod nano nur mit Musik von itunes oder kann man da wie bei nem normalen MP3Player auch alles andere drauf laufen lassen?
Danke
Was meinst Du mit "normaler MP3 Player" und "alles andere"? Der Nano ist ein normaler MP3-Player und Word oder Excel läuft nicht drauf. iTunes ist die Synchronisationssoftware, funktionieren geht alle Musik damit. Muss halt vorher in iTunes eingespielt werden, bevor sie auf den nano kommt. Ist doch auch viel angenehmer, als "einfach draufschieben", aber das ist eben Geschmackssache. Wie Squart schreibt, gibt es auch noch Umwege, aber das gelbe vom Ei sind die nicht.

Gruß,
Michael
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Re: ipod nur mit itnues?

Ich meinte nicht das Einspielen der Musik auf den ipod, sondern die mp3 Files selbst. Kann ich da nur die aufm ipod laufen lassen die von itunes gekauft wurde oder auch alle anderen mp3 files (zb die die ich jetzt schon hab).

Bzgl. Linux: Was hat das denn fuer Vor- und Nachteile gegenueber der orignialen Ipod Software? Garantie ist da ja dann wohl futsch nehm ich an, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Re: ipod nur mit itnues?

nicht nur gekauft, alle anderen mp3 files laufen darauf, bzgl. Linux, das ist ein Weg, der von Apple nicht gewünscht war und den einige Bastler eröffnet haben.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Re: ipod nur mit itnues?

Thx
>bzgl. Linux, das ist ein Weg, der von Apple nicht gewünscht war und den einige Bastler eröffnet haben.<
Dachte ich mir ja. Kenn das ganze von der D-Box2, da laeuft auch Linux drauf anstatt der standardmaessigen Software.

Und was sind die Vorteile von Linux aufm Ipod? Bei der DBox ist zwischen original und Linux eine ganze Welt dazwischen (im positiven Sinne fuer Linux natuerlich). Ist das beim Ipod auch so oder eher nur ne Spielerei?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Re: ipod nur mit itnues?

Allerdings musst du die anderen mp3 Files mittels iTunes auf den iPod bringen, sonst kannst du sie unterwegs nicht abspielen. Schiebst du sie ohne iTunes drauf, liegen sie lediglich als Datei auf der "Festplatte" des iPods

Carsten
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Damit das ganze ein wenig verständlicher wird:

Die Software, um auf dem Mac und auch unter Windows Musik zu verwalten und abzuspielen, heißt iTunes. Mit dieser Software ist es möglich, eigene CDs als auch MP3-Dateien (und weitere Formate) zu importieren.
Musik wird dann mit Hilfe von iTunes, der Software, im iTMS - iTunes Music Store - gekauft. Auch diese gekaufte Musik wird dann mit dem Programm verwaltet und abgespielt.
Weiter dient iTunes dazu, die Musik auf den iPod (nicht ipod oder Ipod oder so, sondern iPod) zu bringen, und zwar alle Musik, die "in iTunes drin" ist.

Alles klar, vor allem die Unterscheidung zwischen iTunes und ITMS ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: