• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Notizen

Thof

Gast
Ich muss offen gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht war, als ich mich gestern zum ersten Mal mit der Notiz-Unterstützung des iPod befasst habe.

Bei allen anderen, unterstützten Anwendungen (iCal, Adressbuch, ...) gibt es eine direkte Einbindung / Synchronisation. Bei den Notizen geht man bei Apple auf einmal wieder davon aus, dass diese als Textdatei, und vor allem manuell, auf den als Festplatte aktivierten iPod kopiert werden.

Klar... Notizen an und für sich sind nicht so furchtbar spannend. Aber irgendwie wäre es doch einfach "Apple-like", wenn ich meine Notizen aus der gleichnamigen Applikation direkt auf den iPod synchronisieren könnte. Die Text-Kopiererei kann man ja trotzdem unterstützen... schon alleine für die Dosenbesitzer... ;)

Das wäre doch mal einen iPod-Software-Update wert und vor allem praktisch :-[

Was meint ihr? Wäre das eine Funktion, die ihr (sinnvoll) nutzen würdet oder doch nur unnötiger Ballast?

...
Tom.
 

Carl

Golden Delicious
Registriert
22.09.04
Beiträge
11
iPod Notes

Ich habe ein kleines Programm gefunden, daß Dir möglicherweise gefällt! Es heißt iPod Notes. Zu finden auf www.apimac.com und es ist Freeware!
Liebe Grüße
Carl
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich nutze für Texte mittlerweile Journler, welches u.a. auch die Synchronisation mit dem iPod erlaubt. Gerade in Verbindung mit Recherchen etc. ist Journler recht nützlich und die iPod Einbindung sehr praktisch.