1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Notizen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Thof, 24.02.07.

  1. Thof

    Thof Gast

    Ich muss offen gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht war, als ich mich gestern zum ersten Mal mit der Notiz-Unterstützung des iPod befasst habe.

    Bei allen anderen, unterstützten Anwendungen (iCal, Adressbuch, ...) gibt es eine direkte Einbindung / Synchronisation. Bei den Notizen geht man bei Apple auf einmal wieder davon aus, dass diese als Textdatei, und vor allem manuell, auf den als Festplatte aktivierten iPod kopiert werden.

    Klar... Notizen an und für sich sind nicht so furchtbar spannend. Aber irgendwie wäre es doch einfach "Apple-like", wenn ich meine Notizen aus der gleichnamigen Applikation direkt auf den iPod synchronisieren könnte. Die Text-Kopiererei kann man ja trotzdem unterstützen... schon alleine für die Dosenbesitzer... ;)

    Das wäre doch mal einen iPod-Software-Update wert und vor allem praktisch :-[

    Was meint ihr? Wäre das eine Funktion, die ihr (sinnvoll) nutzen würdet oder doch nur unnötiger Ballast?

    ...
    Tom.
     
  2. Carl

    Carl Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    11
    iPod Notes

    Ich habe ein kleines Programm gefunden, daß Dir möglicherweise gefällt! Es heißt iPod Notes. Zu finden auf www.apimac.com und es ist Freeware!
    Liebe Grüße
    Carl
     
  3. Thof

    Thof Gast

    Cool... danke ;)
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich nutze für Texte mittlerweile Journler, welches u.a. auch die Synchronisation mit dem iPod erlaubt. Gerade in Verbindung mit Recherchen etc. ist Journler recht nützlich und die iPod Einbindung sehr praktisch.
     

Diese Seite empfehlen