• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nicht an der iMac-Tastatur anschließen?

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo,

habe heute meine neuen iPod nano bekommen und ein bisschen in der Bedieungsanleitung herumgeblättert. Dort steht tatsächlich, dass man das USB-Kabel nicht an der Tastatur, sondern am Rechner anstöpseln sollte. Welchen besonderen Grund hat das? Habe mal versucht, ob es trotzdem klappt, und das war der Fall. Es kam mir auch nicht langsamer vor, und so weit ich weiß, ist in der Tastatur sowieso ein USB2.0-Hub integriert. Was spricht also dagegen?

Hat jemand eine Erklärung?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm, bei den alten Tastaturen konnte man die iPods nicht anschließen, weil der Strom, der über den Hub weitergegeben wurde zu schwach war. Aber bei den neuen müsste das eigentlich funktionieren. Wenn auch langsamer, da es sich ja um einen Hub handelt...
 

MacMan2

Gast
Das Problem ist wie schon beschrieben das die USB-Hubs am Keyboard kein Stromführer sind. Denn mit dem Anschluss an den Mac wird dein iPod aufgeladen. Am besten du klemmst deinen iPod an deinen Mac oder an einen zusätzlichen stromführenden USB-Hub. Da musst du auch den Mac nicht laufen lassen, der wird dann über das Netzteil gespeist. Die neuesten USB-Hubs an den Apple-Tastaturen sind USB 2.0 aber stromlos, daher auch die Empfehlung seitens Apple.

MacMan2