• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod: Netzbetrieb am Dock / Batterieschonung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage: Die Batterieen meines iPod 4G halten noch extrem gut (Toi, toi, toi). Ich höre aber von einem recht massiven Sterben innerhalb meiner Generation :), weshalb ich fragen wollte:

Ist es schädlich, den iPod trotz voller Batterie im Dock zu haben, so dass er an ist?

Ich hab jetzt einfach mal das Kabel gezogen - aber schön sieht das nicht aus.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Da der iPod ein LiPol-akku hat hat er zwangsläufig auch eine integrierte Ladeautomatik. Daher sollte es keine probleme mit dauernd angeschlossenen Dock-Kabel geben. Imn gegenteil. Der iPod versorgt seinen ernergiedurst im gedockten zustand aus dem jeweiligen Port udn belastet den Akku nicht. Das ist noch immer die beste schonung.
Wenn du deinem Ipod, bzw dem Akku was gutes tun willst, dann sorgst du dafür das der iPod immer schön kühl bleibt, da er sich grade bei dauerzugriff auf die Platte nicht unerheblich erwärmt. Das mögen Festplatte und akku nicht. Ich habe meinen iPod daher immer schön auf nem alten Kühlkörper gelagert.

sOCKI
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg