• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nanon und Windows XP x64

modstyle

Braeburn
Registriert
30.08.05
Beiträge
42
Hi!

Zur Zeit verwende ich Windows XP SP2 und seit einiger Zeit funktioniert bei mir leider kein USB 2.0 Gerät mehr (beim Anschliessen wird das Gerät installiert aber kein Laufwerk angelegt).

Nächsten Monat kriegt meine Freundin einen iPod nano zum Geburtstag von mir und der soll dann natürlich auch funktionieren. Da ich nun mein System neu aufsetze, dachte ich da an Windows XP x64, da ich einen Athlon 64 habe und das mal antesten wollte.

Gibt es Treiber für den iPod nano unter Windows XP x64 oder braucht man dafür gar keine speziellen Treiber?!?! Die Apple-Downloads-Seite finde ich total unübersichtlich.

Danke für die Hilfe!
 

Soul Monkey

Gast
Nun ja auf einem Mac braucht man keine Treiber (zumindest muss man keine installieren). Beim Kauf eines iPods gibt es aber eine CD dazu, auf dieser befindet sich iTunes und möglicherweise auch Treiber für Windows. Wie dem auch sei, alles was für den Betrieb des iPods erforderlich ist (an Software) ist auf der CD drauf.