1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano zeigt nur Apfel an!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iAndree, 03.11.07.

  1. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein ganz großes Problem mit meinem neuen iPod-Nano (mit Videofunktion). Ich hatte ihn beladen mit Musik, hatte ihn von meinem iMac abgemeldet und abgestöpselt. Alles ganz normal. Doch nun zeigt das Display immer nur den Apfel an. Auch ein Reset (Menü-Taste und mittlere Taste) hatte keinen erfolg gebracht.

    Es wird nur der Apfel angezeigt! Und wenn ich den nano an meinem Rechner wieder ranstöpsel passiert auch überhaupt nix.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Erstmal in Ruhe lassen und warten, bis der Akku leer ist. Dann wieder anstöpseln, und er sollte wieder gehen.

    ;)
     
  3. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Super Idee, kann ja nur 20 Stunden dauern. Er war nämlich gerade richtig voll mit Saft!
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ne wirklich, ist ernst gemeint!

    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt...
     
  5. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Hab ich schon verstanden, das es erst gemeint ist. Es ist nur so: Wie soll ich solange überleben???

    Falls ich den harten Entzug geschafft habe, melde ich mich wieder.
     
  6. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    So, erfreulicherweise war heute morgen der Bildschirm bei meinem nano schwarz und lies sich nicht mehr starten. Ein Zeichen das ich als leeren Akku bezeichnen würde.

    Also stöpselte ich den nano wieder an meinem Rechner an. Sofort fing der nano an zu starten und den Apfel zu zeigen. Doch mehr tut er nicht. Er zeigt wieder nur den Apfel an und ist auch am Rechner nicht zu sehen. Selbst im Festplattendienstprogramm kann ich ihn mir nicht anzeigen lassen.

    Hat noch jemand eine idee?
     
  7. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte nur mal informieren was geschehen ist. Ich bin mit meinem Nano gestern zu Gravis gegangen wo ich ihn auch gekauft hatte. Dort waren sie alle auch erst einmal ratlos und sagten, dass der Nano eingeschickt wird. Der Nano sei wohl hinüber. Der Ersatz-Nano müsste dann in ca. 2 Tagen eintreffen.

    Heute rief mich Gravis an und sagte, dass sie den Nano wieder zum laufen gebracht haben. Ich fragte, wie sie dass denn geschafft hätten und mir wurde gesagt, dass sie ihm im DISK-Modus (???) starten konnten und dann konnten Sie es wieder in Ordnung bringen.

    Ich selbst habe keine Ahnung was beim Nano der DISK-Modus ist. Mir erklärte man, das das ein spezieller Modus sei zum reparieren und analysieren und man käme dort hin, wenn man kurz nach dem neustart (Mitte + Menü-Taste) wenn der Apfel erscheint, die Tasten Mitte und Start/Pause drücken muss.

    Ob das jetzt alles so stimmt weiß ich nicht, ich bin nur froh, das mein Nano wieder läuft. Ich will das mit dem DISK-Modus auch gar nicht ausprobieren, nachher mache ich nur was kaputt.

    Also dieser Fall geht hiermit zu den Akten.

    Ich danke Euch für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen