• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Nano - woran erkennt man refurbished/generalüberholte Version?

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Hi,

ich habe vor mir einen iPod Nano 6G zu kaufen - über ebay oder kleinanzeigen, da es dort welche gibt die preiswerter sind als bei Apple.

Woran würde ich jetzt erkennen ob der refurbished/generalüberholt ist? Will einen Neuen, aber nicht generallüberholten. Dann könnte ich ja auch von Apple direkt kaufen.

Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn es keine OVP gibt, wäre das mal ein Indiz. Ansonsten wohl eher schwer festzustellen.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Es gibt Angebote für 90 Euro und weniger. Nur ist dann kein Original-Kopfhöhrer oder Verpackung dabei. Ich nehme mal an, dass die von der letzten Umtauschaktion sind. Wollte daher nur wissen ob diese neu oder generalüberholt sind.

Wenn diese genauso gut sind, warum sind die generalüberholten dann preiswerter?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus dem gleichen Grund, warum es Neuwagen in den ersten paar Kilometern zigtausend Euro an Wert verlieren.