1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano: Wie ein Cover für ein Album erstellen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von frostbite, 22.01.06.

  1. frostbite

    frostbite Gast

    Hallo!

    Wie kann man ein einziges Bild auf den iPod laden, damit er dieses dann für ein Album (und alle Lieder darin) darstellt, wenn man sie hört? Bei mir kann ich die Cover-Bilder nur einzelnen Liedern zuteilen, und dann kopiert er beispielsweise ein und das selbe Bild mehrfach (!) auf den iPod. Das ist mir dann doch zu viel Speicherverlust. Die Bibliothek verwende ich nicht, weil ich die Musik sofort auf den Ipod kopiere. Das Handbuch (*.pdf) hilft mir auch nicht weiter. Bitte um Hilfe und vielen Dank schon jetzt!

    Gruß frost
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Naja, aber eigentlich kopiert er ja die Songs, denn die Coverbilder werden auch darin gespeichert. Ich glaube nicht, dass dies viel Platz braucht. Apple gibt ja seine Kapazitäten neuerdings inklusive Cover an.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ups... jetzt habe ich glaube etwas überlesen.

    Aber wie kopierst du die Songs denn auf den iPod, wenn du die Bibliothek, sprich iTunes, nicht nutztst?
     
  4. frostbite

    frostbite Gast

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!
    Naja ich mache auf dem iPod selbst eine Wiedergabeliste und ziehe die Lieder per Drag & Drop da rein.

    Gruß frost
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin frostbite,

    Gar nicht!


    Gruss KayHH
     
  6. frostbite

    frostbite Gast

    P.S. :

    Du musst aber in den optionen alles auf "manuell" stellen, was dies betrifft.
     
  7. frostbite

    frostbite Gast

    Hallo Kay, warum geht das nicht? Bist du da sicher? Ist doch im Prinzip dumm, das eine Bild, dass man brauch mehrmals zu kopieren.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Die Cover werden ja auch bevor sie auf den iPod kommen von iTunes "für den iPod optimiert". Ich denke mal das da auch die Auflösung heruntergeschraubt wird, also werden die Bilder nicht so viel Speicherplatz wegnehmen.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin frostbite,

    wäre ziemlich blöd, wenn du eine mp3-Datei auf Dateiebene kopierst und das Cover dann fehlen würde, weil es nur irgendwo für das Album gespeichert ist. Was ist wenn du nur ein Lied aus dem Album auf den iPod kopierst? Soll es dann angezeigt werden wenn es das erste Lied ist und bei allen anderen nicht? Die ein, zwei Prozent mehr Speicherplatz machen den Kohl auch nicht fett. Ich finde es auf jeden Fall gut, das sich Apple in diesem Punkt an den MP3-Standard hält.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen