• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano: Wie ein Cover für ein Album erstellen?

  • Ersteller frostbite
  • Erstellt am

frostbite

Gast
Hallo!

Wie kann man ein einziges Bild auf den iPod laden, damit er dieses dann für ein Album (und alle Lieder darin) darstellt, wenn man sie hört? Bei mir kann ich die Cover-Bilder nur einzelnen Liedern zuteilen, und dann kopiert er beispielsweise ein und das selbe Bild mehrfach (!) auf den iPod. Das ist mir dann doch zu viel Speicherverlust. Die Bibliothek verwende ich nicht, weil ich die Musik sofort auf den Ipod kopiere. Das Handbuch (*.pdf) hilft mir auch nicht weiter. Bitte um Hilfe und vielen Dank schon jetzt!

Gruß frost
 

apfelfreak

Gast
frostbite schrieb:
[...] und dann kopiert er beispielsweise ein und das selbe Bild mehrfach (!) auf den iPod. [...]
Naja, aber eigentlich kopiert er ja die Songs, denn die Coverbilder werden auch darin gespeichert. Ich glaube nicht, dass dies viel Platz braucht. Apple gibt ja seine Kapazitäten neuerdings inklusive Cover an.
 

apfelfreak

Gast
Ups... jetzt habe ich glaube etwas überlesen.

Aber wie kopierst du die Songs denn auf den iPod, wenn du die Bibliothek, sprich iTunes, nicht nutztst?
 

frostbite

Gast
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Naja ich mache auf dem iPod selbst eine Wiedergabeliste und ziehe die Lieder per Drag & Drop da rein.

Gruß frost
 

KayHH

Gast
Moin frostbite,

frostbite schrieb:
Wie kann man ein einziges Bild auf den iPod laden, damit er dieses dann für ein Album (und alle Lieder darin) darstellt, wenn man sie hört?
Gar nicht!


Gruss KayHH
 

frostbite

Gast
P.S. :

Du musst aber in den optionen alles auf "manuell" stellen, was dies betrifft.
 

frostbite

Gast
KayHH schrieb:
Moin frostbite,


Gar nicht!


Gruss KayHH

Hallo Kay, warum geht das nicht? Bist du da sicher? Ist doch im Prinzip dumm, das eine Bild, dass man brauch mehrmals zu kopieren.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Die Cover werden ja auch bevor sie auf den iPod kommen von iTunes "für den iPod optimiert". Ich denke mal das da auch die Auflösung heruntergeschraubt wird, also werden die Bilder nicht so viel Speicherplatz wegnehmen.
 

KayHH

Gast
Moin frostbite,

frostbite schrieb:
Hallo Kay, warum geht das nicht? Bist du da sicher? Ist doch im Prinzip dumm, das eine Bild, dass man brauch mehrmals zu kopieren.
wäre ziemlich blöd, wenn du eine mp3-Datei auf Dateiebene kopierst und das Cover dann fehlen würde, weil es nur irgendwo für das Album gespeichert ist. Was ist wenn du nur ein Lied aus dem Album auf den iPod kopierst? Soll es dann angezeigt werden wenn es das erste Lied ist und bei allen anderen nicht? Die ein, zwei Prozent mehr Speicherplatz machen den Kohl auch nicht fett. Ich finde es auf jeden Fall gut, das sich Apple in diesem Punkt an den MP3-Standard hält.


Gruss KayHH